Bezirksliga | Gert Adolphi | 19.10.2020

Wenige Spiele, aber viele Tore

In der Bezirksliga Rheinhessen sorgt Corona für zahlreiche Absagen und der TuS Framersheim für eine deftige Heimniederlage des FSV Saulheim.

Rheinhessen. Zwei von drei Begegnungen in der Nordstaffel der Fußball-Bezirksliga wurden wegen Corona abgesagt. Nachdem die Partie des TSV Zornheim gegen die SVW Mainz bereits frühzeitig aus dem Programm genommen war, weil sich ein Zornheimer Spieler infiziert hatte, fiel auch das Spiel des SV Klein-Winternheim gegen den VfR Nierstein der Pandemie zum Opfer.

In einer Wohngemeinschaft von Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft des SVK gab es zwei Verdachtsfälle. Die Testergebnisse stehen zwar noch aus, doch der Staffelleiter strich vorsichtshalber beide Klein-Winternheimer Begegnungen.

In der Südstaffel musste das Spiel des SV Horchheim gegen die SG Freimersheim/Ilbesheim verschoben werden.

 

 

FSV Oppenheim – TuS Marienborn II 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Moritz Breier (86.).

Gelb-Rote Karten: Marco Streker (Oppenheim, 50.), Tobias Schwab (Marienborn II, 90.+4).

Besonderes Vorkommnis: André Ringelstein (Marienborn) pariert Foulelfmeter von Patric Masche (74.).

Siehe: Ein Witz, der die Statik verändert.

 

 

Die Spiele der Südstaffel

FSV Saulheim – TuS Framersheim 4:7 (1:4).

Die Saulheimer verlieren die Aufstiegsrunde immer weiter aus den Augen. Die zweite Heimniederlage hintereinander verdiente sich der FSV in der ersten Hälfte. „Wir waren eigentlich gar nicht auf dem Feld“, monierte Sascha Winsi. „Wir haben dem Gegner zu viel Platz gelassen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen.“ Seine Mannschaft sei viel zu passiv gewesen, habe Lauf- und Einsatzbereitschaft vermissen lassen. Er habe das Gefühl gehabt, einem Freizeitkick zuzuschauen.

Ausdrücklich gewarnt hatte der Saulheimer Trainer vor der Schussgewalt von Tevin-Jimmy Claude, doch der Framersheimer Stürmer durfte bis zur 21. Minute schon dreimal zuschlagen. Auch das 1:1 durch Manuel Helmlinger brachte keine Besserung.

Nach der Pause spielten die Gastgeber alles oder nichts und kamen dank Jonas Kleinschmitt (2) und erneut Helmlinger zweimal bis auf ein Tor heran, doch auch die Gäste trafen noch dreimal. „Das Engagement in der zweiten Hälfte war besser, insgesamt war es aber zu wenig“, sagte Winsi. „Knackpunkt ist, dass wir geistig nicht auf der Höhe sind.“

Hinzu komme, dass die Gegner derzeit jeden Aussetzer seines Teams gnadenlos ausnutzten. Die ersten drei Saisonspiele seien noch in Ordnung gewesen, in den zurückliegenden beiden aber sei sein Team nicht bezirksligareif aufgetreten. „Wir müssen schnellstmöglich den Turnaround schaffen.“

Tore: 0:1 Tevin-Jimmy Claude (4.), 1:1 Manuel Helmlinger (11.), 1:2 Claude (18.), 1:3 Claude (21., FE), 1:4 Tim Malkmus (28.), 2:4 Jonas Kleinschmitt (48.), 3:4 Helmlinger (68., FE), 3:5 Christopher Rupp (78.), 4:5 Kleinschmitt (80.), 4:6 Andreas Leimer (82.), 4:7 Leimer (84.).

 

 

TSV Gau-Odernheim II – TSG Pfeddersheim II 3:1 (0:0).

Tore: 1:0 Christopher Felde (54.), 2:0 Oliver Ordowski (58.), 3:0 Ousmane Diallo (63.), 3:1 David Boateng (82., FE).

Gelb-Rote Karte: TSV Gau-Odernheim (86.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)