Regionalliga | Gert Adolphi | 31.03.2023

Verstärkung brächte nichts

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II reist als krasser Außenseiter zum TSV Kuppingen.

Mainz. Das Vorhaben, den TTC Weinheim noch vom Relegationsplatz der Regionalliga zu verdrängen, müssen die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 II um drei Wochen verschieben, denn beim Tabellenführer und fast schon sicher feststehenden Meister TSV Kuppingen sind sie am Sonntag klarer Außenseiter. Nicht ohne Grund verzichten sie am vorletzten Spieltag auf Verstärkung durch Bundesligaprofi Carlo Rossi.

„Selbst mit ihm wäre es nicht wirklich realistisch, dort etwas zu holen“, sagt Kapitän Marian Schug. „Gefühlt ist die Kuppinger Nummer vier in Augenhöhe mit unserer Nummer eins.“

Wenn die Schwaben in Bestbesetzung anträten, und davon sei auszugehen, seien sie absolut dominant. Dennoch wollen sich die 05er gut präsentieren, jeder Einzelne strebe seine Bestleistung an. „Wir versuchen, unsere Form zu halten“, erläutert Schug, „denn wir haben noch ein wichtiges Spiel vor der Brust.“

Alle Artikel von Tischtennis