Oberliga | phe | 17.06.2018

Schott verpflichtet Mladenovic

Fußball-Oberligist findet den gesuchten Mann für die Sechserposition.

Mainz. Kurz vor dem Beginn der Saisonvorbereitung hat Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz die erhoffte Verstärkung für die Sechserposition gefunden: Von Hessen Dreieich kommt Nikola Mladenovic, ein 26 Jahre alter Linksfuß, der in den vergangenen Jahren in der Hessenliga aktiv war.

„Wichtig war uns, dass wir neben den jungen Jost Mairose und Silas Schwarz, die diese Position in der Endphase der abgelaufenen Runde bekleideten, sowie dem 19jährigen Neuzugang Giorgio del Vecchio hier neben dem die gesamte vergangene Runde verletzten Konstantin Fring noch einen weiteren Spieler mit Erfahrung und Führungsqualitäten finden“, sagt Trainer Sascha Meeth. Der Bedarf sei umso größer, als der verletzte Manuel Schneider frühestens um die Osterzeit kommenden Jahres wieder auf dem Platz stehen könne, mithin also vermutlich die komplette Saison verpassen wird.

Mladenovic entspreche diesem Anforderungsprofil zu 100 Prozent. „Er ist extrem laufstark, er hat einen sehr guten linken Fuß und ein gutes Auge“, sagt Meeth über den in Belgrad geborenen Deutsch-Serben, der vor zehn Jahren noch für den FSV Mainz 05 in der U-17-Bundesliga und danach für Darmstadt 98 in der U-19-Bundesliga spielte, bevor er über Waldhof Mannheim, den bayerischen Regionalligisten SV Seligenporten, Germania Schwanheim und die Sportfreunde Seligenstadt nach Dreieich kam. „Wir sind uns sicher, dass Niko unserer Mannschaft extrem gut tun wird, und wir freuen uns, einen solchen Qualitätsspieler für die Sechs gefunden zu haben.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)