Oberliga | phe | 28.05.2018

Schott holt Marius Breier

Rechtsverteidiger kommt von Alemannia Waldalgesheim.

Mainz. Der TSV Schott Mainz hat Marius Breier von Alemannia Waldalgesheim verpflichtet. Der 21-jährige Rechtsverteidiger ist für Trainer Sascha Meeth in der kommenden Oberligasaison die erste Option für die defensive Außenbahn, nachdem Johua Iten und Serdal Günes (Hassia Bingen) den Verein verlassen haben und Jan Just voraussichtlich ebenfalls wechseln wird.

„Wir hatten drei Kandidaten für diese Position, Marius war unsere erste Wahl“, sagt Meeth, der den Zugang noch aus der Zeit beim FSV Mainz 05 kennt, wo Breier bis zum ersten U19 Jahr gespielt hatte. „Seine Waffen sind Athletik und Schnelligkeit, außerdem ist er technisch gut ausgebildet und schlägt gute Flanken.“ Breier, der in Gau-Algesheim wohnt und vom Wintersemester an in Mainz Sport studieren werde, sei in der Region verwurzelt – „alles in allem ist er ein typischer Schott-Transfer“.

Für die Sechserposition sucht der Regionalligaabsteiger noch nach einem erfahrenen Mann, zudem hätte Meeth gerne noch einen Flügelstürmer. „Und dann sind wir gut gewappnet für die brutalste Oberligasaison seit 15 Jahren.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)