Regionalliga | phe | 22.10.2020

Schott hat coronafrei

Gegner in Quarantäne: Regionalligaspiel gegen SGS Großaspach abgesetzt.
Fußball spielen müssen sie am Wochenende nicht. Stattdessen könnten die Schott-Kicker zum Beispiel Trockenübungen fürs Synchronschwimmen machen.
Fußball spielen müssen sie am Wochenende nicht. Stattdessen könnten die Schott-Kicker zum Beispiel Trockenübungen fürs Synchronschwimmen machen. | Eva Willwacher

Mainz. Soll keiner mehr behaupten, auf dem Land könne man sich nicht mit Corona infizieren: Das für Samstag vorgesehene Regionalligaspiel zwischen dem TSV Schott Mainz und dem selbsternannten „Dorfklub“, der SGS Großaspach, fällt aus. Die Gäste haben beim Verband einen Antrag auf Absetzung gestellt, „dem auch stattgegeben wird“, wie Schott-Trainer Sascha Meeth berichtet.

Der Grund: Bereits unter der Woche war das Spiel des Drittligaabsteigers gegen den VfB Stuttgart II gecancelt worden, weil zwei Aspacher Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Der Rest des Kaders sei inzwischen zwar negativ getestet worden, das Gesundheitsamt habe jedoch allen Akteuren Quarantäne verordnet.

Die Mainzer können mit dem spielfreien Wochenende gut leben. „Aufgrund der ohnehin schon vielen englischen Wochen, die uns noch bevorstehen, wollen wir eigentlich immer wie geplant spielen“, sagt Meeth. „Aber diese Absage kommt uns nicht ungelegen, weil Janek Ripplinger, Leon Kern und Christian Hahn angeschlagen sind und noch ein paar Tage Pause brauchen, und Konstantin Fring sowie Kennet Hanner Lopez gesperrt sind.“

Nächstes Spiel laut Plan ist die Partie bei Kickers Offenbach am Freitag nächster Woche.

 

Anzeige

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)