phe | 16.08.2019

Rup bleibt im Rennen

Die ersten Matches der „SiNN Mainz Open“ sind gespielt. Titelverteidigerin Sinja Kraus trifft am Samstagvormittag auf Anne Zehetgruber (Oppau).
In zwei Sätzen in die zweite Runde: Jerome Rup.
In zwei Sätzen in die zweite Runde: Jerome Rup. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der einzige Mainzer in der Herrenkonkurrenz der „SiNN Mainz Open“ hat die zweite Runde erreicht: Jerome Rup von gastgebenden TSC gewann am Freitagmittag sein Match gegen Denis Wolf vom Höchster THC. Der Mainzer Verbandsligaspieler schlug den aufstrebenden 16-Jährigen mit 6:3, 7:6. Am Samstag gegen 12 Uhr wird Rup auf Antonio Manola (TC Mutterstadt) treffen, der in der ersten Runde Freilos hatte.

Als erste Akteurin ohne Freilos kam am Morgen Steffi Bachofer eine Runde weiter: Die 35 Jahre alte Nummer vier der Setzliste vom TC Bernhausen gewann mühelos mit 6:0, 6:1 gegen die 20 Jahre jüngere Mannheimerin Meryem Alexandra Güner.

Im Wettbewerb bleibt auch Anne Zehetgruber (Ludwigshafen-Oppau). Die Nummer 193 der deutschen Rangliste bezwang Pauline Ernstberger (Sindelfingen, DTB-116) mit 6:2, 6:1. Zehetgruber trifft am Samstag um 10.30 Uhr auf Lokalmatadorin und Titelverteidigerin Sinja Kraus, die in der ersten Runde noch frei hatte.

Ausgeschieden ist Hannah Müller. Die Kapitänin der TSC-Oberligamannschaft unterlag der deutschen Nummer 49, Isabella Pfennig (Großhesselohe) mit 2:6, 1:6.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tennis