Regionalliga | Peter H. Eisenhuth | 19.07.2019

Pesch an den Bruchweg

Neuer Kotrainer für U-23-Chefcoach Bartosch Gaul.
Ersetzt Christian Demirtas: Simon Pesch.
Ersetzt Christian Demirtas: Simon Pesch. | Mainz 05

Mainz. Keine drei Wochen war die Stelle vakant, jetzt hat Bartosch Gaul wieder einen Kotrainer: Simon Pesch übernimmt dieses Amt bei der U23 des FSV Mainz 05 als Nachfolger des zum VfR Aalen gewechselten Christian Demirtas. Pesch war bis Ende der vorigen Saison bei Alemannia Aachen beschäftigt, am Bruchweg hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Uns war es wichtig, eine zu 100 Prozent passende, langfristige Lösung zu finden“, sagt Volker Kersting, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Pesch habe mit seiner Art, seiner Kompetenz und dem Willen zur persönlichen Weiterentwicklung überzeugt.

Der neue Mann wird in einer Pressemitteilung des Vereins mit den Worten zitiert, er habe sich noch einmal umorientieren wollen, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei Mainz 05 bekomme er die Möglichkeit dazu, zum einen im täglichen Austausch mit Bartosch Gaul in der U23, aber auch mit vielen weiteren interessanten Trainern. „Den Spielern in der täglichen Arbeit etwas mitgeben zu können und gleichzeitig selbst viel für die eigene Arbeit mitzunehmen, macht die Aufgabe hier sehr reizvoll.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)