Oberliga | Guido Steinacker | 11.06.2020

Mehrheit will die große Lösung

Die Vereine der Oberliga RPS haben sich für das Maximalmodell entschieden: Knapp zwei Drittel votierten für eine großzügige Aufstiegsregelung aus den Verbandsligen. Damit geht die Klasse mit 24 Mannschaften in die nächste Saison und kommt um eine Aufsplittung wohl nicht herum.
Wie jetzt? Keine Spiele mehr zwischen dem SV Gonsenheim (in weiß) und Eintracht Trier? Bei einer Aufteilung der Liga könnte das passieren.
Wie jetzt? Keine Spiele mehr zwischen dem SV Gonsenheim (in weiß) und Eintracht Trier? Bei einer Aufteilung der Liga könnte das passieren. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der Einfluss der Vereine aus dem Rheinland innerhalb des Fußball-Regionalverbands Südwest scheint groß zu sein. Der hatte als Veranstalter der Oberliga RPS in dieser Woche zu entscheiden, wie …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)