Bundesliga | red | 02.06.17

Noveski trifft Weggefährten

Abschiedsspiel für 05-Ehrenspielführer am 2. September.
Nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel seiner Karriere durfte Nikolce Noveski auf den Zaun. Am 2. September kommt er wieder auf den Rasen.
Nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel seiner Karriere durfte Nikolce Noveski auf den Zaun. Am 2. September kommt er wieder auf den Rasen. | Eva Willwacher

Mainz. Hoffentlich kann er nach all der Zeit noch laufen: Etwas mehr als zwei Jahre nach seinem Abschied vom FSV Mainz 05 wird Nikolce Noveski am Samstag, 2. September, in der Arena am Europakreisel  sein Abschiedsspiel erhalten. Auf diesen Termin haben sich der Verein und sein Ehrenspielführer verständigt, für den mit der Saison 2014/15 elf Jahre in Mainz mit 255 Bundesliga-, 60 Zweitliga-, vier Regionalliga-, 23 DFB-Pokalspielen und zehn internationalen Einsätzen die Karriere endete.

Mit von der Partie sein sollen nach Angaben der 05er viele namhafte alte Weggefährten. Mitspieler, Anstoßzeit sowie alle weiteren Informationen zur Partie und zum Rahmenprogramm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„Gemeinsam mit alten Teamkameraden noch mal gegen den Ball treten und mich von allen Mainzer Fans gebührend verabschieden zu können ist eine Sache, auf die ich mich immens freue. Schön, dass wir es nun endlich angehen können“, wird Noveski auf der Homepage des Klubs zitiert. Ob der große Schweiger tatsächlich so viele Worte am Stück sprach, ist nicht bekannt.

„Wir freuen uns, dass wir am das Abschiedsspiel für Nikolce ausrichten können“, sagt 05-Geschäftsführer Dag Heydecker. „Auch nach dem Ende seiner Karriere sind wir stets mit ihm in freundschaftlicher Verbindung geblieben. Unseren Fans und auch Nikolce versprechen wir ein emotionales Spektakel, immerhin verabschieden wir unseren Ehrenspielführer aus seinem alten Wohnzimmer.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)