Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 14.01.2018

Der letzte Kampf

Für den ASV Mainz 88 ist die Bundesligasaison 2017/18 beendet. Zwei Kämpfe früher als erhofft. Nachdem sie den Halbfinalhinkampf bei Wacker Burghausen noch mit 14:10 gewonnen hatten, unterlagen die Mainzer in eigener Halle mit 11:18 - zu hoch, um das Finale zu erreichen.
Hängende Köpfe nicht nur bei Balint Korpasi (l.) und Davyd Bichinashvili: Der ASV Mainz 88 verpasste am Samstag den Einzug ins DM-Finale nach einer 11:18-Heimniederlage gegen Wacker Burghausen.
Hängende Köpfe nicht nur bei Balint Korpasi (l.) und Davyd Bichinashvili: Der ASV Mainz 88 verpasste am Samstag den Einzug ins DM-Finale nach einer 11:18-Heimniederlage gegen Wacker Burghausen. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Dabei hatte der Abend so gut angefangen: Eldeniz Azizli durfte sich gegen Mariusz Los...
Dabei hatte der Abend so gut angefangen: Eldeniz Azizli durfte sich gegen Mariusz Los... | Eva Willwacher
...für einen technisch überlegenen Punktsieg feiern lassen und heizte die Stimmung in der mit mehr als 1300 Zuschauern gefüllten Halle an.
...für einen technisch überlegenen Punktsieg feiern lassen und heizte die Stimmung in der mit mehr als 1300 Zuschauern gefüllten Halle an. | Eva Willwacher
Einen ersten Dämpfer aber gab's schon im zweiten Kampf: Gabriel Stark (r.) unterlag Erik Thiele, den er bislang immer geschlagen hatte.
Einen ersten Dämpfer aber gab's schon im zweiten Kampf: Gabriel Stark (r.) unterlag Erik Thiele, den er bislang immer geschlagen hatte. | Eva Willwacher
Süleyman Atli erhöhte mit seinem 2:0-Punktsieg gegen Vladimir Egorov auf 6:2...
Süleyman Atli erhöhte mit seinem 2:0-Punktsieg gegen Vladimir Egorov auf 6:2... | Eva Willwacher
Tadeusz Michalik hängte sich gegen Ramsin Azizir voll rein...
Tadeusz Michalik hängte sich gegen Ramsin Azizir voll rein... | Eva Willwacher
...überstand auch kritische Situationen...
...überstand auch kritische Situationen... | Eva Willwacher
...und nahm Baris Baglans Dank für einen weiteren Mannschaftszähler entgegen.
...und nahm Baris Baglans Dank für einen weiteren Mannschaftszähler entgegen. | Eva Willwacher
Ilir Sefaj steckte gegen Andreas Maier auch Rückschläge weg...
Ilir Sefaj steckte gegen Andreas Maier auch Rückschläge weg... | Eva Willwacher
...und sicherte sich 17 Sekunden vor dem Ende den 1:0-Sieg, mit dem er die 8:2-Pausenführung herstellte. Danach aber kam es knüppeldick für seine Mannschaft.
...und sicherte sich 17 Sekunden vor dem Ende den 1:0-Sieg, mit dem er die 8:2-Pausenführung herstellte. Danach aber kam es knüppeldick für seine Mannschaft. | Eva Willwacher
mehr erfahren
ASV-Trainer Davyd Bichinashvili wehrte sich gegen Kakhaber Khubezthy nach Kräften...
ASV-Trainer Davyd Bichinashvili wehrte sich gegen Kakhaber Khubezthy nach Kräften... | Eva Willwacher
...konnte aber eine Schulterniederlage nicht vermeiden.
...konnte aber eine Schulterniederlage nicht vermeiden. | Eva Willwacher
ASV-Vize Baris Baglan war gewohnt emotional bei der Sache.
ASV-Vize Baris Baglan war gewohnt emotional bei der Sache. | Eva Willwacher
Tim Müller war gegen Magomedmurad Gadzhiev chancenlos und verlor technisch unterlegen.
Tim Müller war gegen Magomedmurad Gadzhiev chancenlos und verlor technisch unterlegen. | Eva Willwacher
Daniel Meiser geriet in den Würgegriff von  Eugen Ponomartschuk...
Daniel Meiser geriet in den Würgegriff von Eugen Ponomartschuk... | Eva Willwacher
...schien aber lange in der Lage, nicht die volle Punktzahl abzugeben, bevor er nach einer Kopfklammer auf die Schultern ging...
...schien aber lange in der Lage, nicht die volle Punktzahl abzugeben, bevor er nach einer Kopfklammer auf die Schultern ging... | Eva Willwacher
...und sein Gegner vier Zähler einsackte.
...und sein Gegner vier Zähler einsackte. | Eva Willwacher
Balint Korpasi hielt mit seinem Erfolg über Michael Widmayer die letzte theoretische Chance aufrecht, doch noch das Finale zu erreichen...
Balint Korpasi hielt mit seinem Erfolg über Michael Widmayer die letzte theoretische Chance aufrecht, doch noch das Finale zu erreichen... | Eva Willwacher
...allerdings war schnell klar, dass Niklas Dorn gegen Benjamin Sezgin chancenlos sein würde.
...allerdings war schnell klar, dass Niklas Dorn gegen Benjamin Sezgin chancenlos sein würde. | Eva Willwacher
Cheftrainer Davyd Bichinashvili hatte sich inzwischen von seinem eigenen Kampf so weit erholt, dass er Niklas Dorn nach dessen Niederlage trösten konnte.
Cheftrainer Davyd Bichinashvili hatte sich inzwischen von seinem eigenen Kampf so weit erholt, dass er Niklas Dorn nach dessen Niederlage trösten konnte. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen