Oberliga | Gert Adolphi | 11.11.2021

Gegner scheut das Risiko

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim rechnet mit einem TV Nassau in Bestbesetzung.

Wackernheim. Wenig Chancen räumt Christian Ditschler seiner Mannschaft am Samstag beim TV Nassau ein. „Es kommt auf deren Aufstellung an“, sagt der Spielführer des Tischtennis-Oberligisten TSV Wackernheim. „Gegen uns spielen die Nassauer meist komplett.“ Offenbar stufte der TVN sein Team als stark ein und wolle kein Risiko eingehen.

Überragend besetzt ist das vordere Paarkreuz der Heimmannschaft mit dem sechsmaligen Deutschen Meister Zsolt-Georg Böhm, der erst eines seiner sechs Einzel verloren hat, und dem noch ungeschlagenen Tschechen Michal Vavra.

Die Wackernheimer haben gegen diesen Gegner zwar auch schon gewonnen, deutlich häufiger aber das Nachsehen gehabt. Die Umstellung auf Vierermannschaften begünstigt die Gastgeber zudem. „Meist haben wir die Punkte hinten gemacht“, erinnert sich Ditschler. Doch die für den TSV erfolgsträchtigen Partien der Spieler auf den Positionen fünf und sechs gibt es nicht mehr.

Alle Artikel von Tischtennis