Thomas Dang | 03.09.2017

Danke, Nikolce!

Kein anderer hat mehr Bundesligaspiele für den FSV Mainz 05 bestritten, mehr Platzwunden im Gesicht tackern und nähen lassen, mehr Eigentore geschossen als Nikolce Noveski. Wer sonst hätte ein Abschiedsspiel verdient, wie es am Samstag in der Arrena am Europakreisel stattfand?
Das war's: Mehr als zwei Jahre nach seinem Abschied verabschiedete Nikolce Noveski sich vom Fußball und vor allem vom FSV Mainz 05.
Das war's: Mehr als zwei Jahre nach seinem Abschied verabschiedete Nikolce Noveski sich vom Fußball und vor allem vom FSV Mainz 05. | Thomas Dang
mehr erfahren
Und es waren unzählige Wegbegleiter gekommen: die Trainer Jürgen Klopp...
Und es waren unzählige Wegbegleiter gekommen: die Trainer Jürgen Klopp... | Thomas Dang
mehr erfahren
...und Thomas Tuchel...
...und Thomas Tuchel... | Thomas Dang
…Mohamed Zidan, der sich auch über das Wiedersehen mit seinem Ersatzvater freute…
…Mohamed Zidan, der sich auch über das Wiedersehen mit seinem Ersatzvater freute… | Thomas Dang
...oder Chadli Amri, der über Elkin Sotos nach wie vor überragende Ballbehandlung staunte.
...oder Chadli Amri, der über Elkin Sotos nach wie vor überragende Ballbehandlung staunte. | Thomas Dang
Die Champions League hat er mit RB Salzburg verpasst, den Flieger zum Noveski-Abschied nicht: Marco Rose.
Die Champions League hat er mit RB Salzburg verpasst, den Flieger zum Noveski-Abschied nicht: Marco Rose. | Thomas Dang
Am Tag, als Benny Auer traf - einmal weniger als einst in Braunschweig, aber immer noch drei Mal.
Am Tag, als Benny Auer traf - einmal weniger als einst in Braunschweig, aber immer noch drei Mal. | Thomas Dang
Immer für eine Gelbe Karte gut: Milorad Pekovic (l.).
Immer für eine Gelbe Karte gut: Milorad Pekovic (l.). | Thomas Dang
Viel Qualität auf dem Platz: Elkin Soto gegen Michael Thurk...
Viel Qualität auf dem Platz: Elkin Soto gegen Michael Thurk... | Thomas Dang
…und auf der Bank, unter anderem mit Arno Michels und Thomas Tuchel.
…und auf der Bank, unter anderem mit Arno Michels und Thomas Tuchel. | Thomas Dang
Legte ausnahmsweise den Golfschläger aus der Hand: Manuel Friedrich.
Legte ausnahmsweise den Golfschläger aus der Hand: Manuel Friedrich. | Thomas Dang
Insgesamt 16 Treffer sprechen nicht zwingend für Torhüter, Dimo Wace soll ja vorher schon am Bier genippt haben…
Insgesamt 16 Treffer sprechen nicht zwingend für Torhüter, Dimo Wace soll ja vorher schon am Bier genippt haben… | Thomas Dang
…aber manchmal hielten sie, wie hier Christian Wetklo, doch einen Ball fest.
…aber manchmal hielten sie, wie hier Christian Wetklo, doch einen Ball fest. | Thomas Dang
Lange Zeit war der Kartenverkauf nur schleppend vorangekommen, dann erwiesen doch noch fast 14.000 Zuschauer Nikolce Noveski die gebührende Ehre.
Lange Zeit war der Kartenverkauf nur schleppend vorangekommen, dann erwiesen doch noch fast 14.000 Zuschauer Nikolce Noveski die gebührende Ehre. | Thomas Dang
…die Mainzer Hofsänger brachten ihr Ständchen dar…
…die Mainzer Hofsänger brachten ihr Ständchen dar… | Thomas Dang
...und 05-Vorsitzender Johannes Kaluza nahm die offizielle Verabschiedung vor.
...und 05-Vorsitzender Johannes Kaluza nahm die offizielle Verabschiedung vor. | Thomas Dang
Und das war's dann. Der Ehrenspielführer verabschiedet sich.
Und das war's dann. Der Ehrenspielführer verabschiedet sich. | Thomas Dang
„Und wer sind Sie?“ – „Tuchel, Thomas Tuchel.“
„Und wer sind Sie?“ – „Tuchel, Thomas Tuchel.“ | Thomas Dang
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)