SKC empfängt SVG
Auslosung der vierten Verbandspokalrunde ergibt ein Mainzer Derby.
Auslosung der vierten Verbandspokalrunde ergibt ein Mainzer Derby.
Beim 7:2 (6:0) gegen den TuS Wörrstadt verärgern die Spieler der TSG Bretzenheim 46 II ihren Trainer mit einer allzu laschen Herangehensweise nach dem Seitenwechsel.
Der SKC Barbaros erweist sich in Horchheim als unfähig, Tore zu schießen. Fontana Finthen fehlt das Spielglück der TuS Marienborn II. Ein Strafstoß wird zwischen dem VfR Nierstein und dem FSV Nieder-Olm zum Knackpunkt. Nils Horns Traumtor beschert dem TSV Zornheim gegen starke Binger den dritten Dreier. Der Mommenheimer Trainer Ricardo Baroli hadert lediglich mit der Effektivität. Der FSV Saulheim trotzt dem schiefen Platz in Flomborn. Und den Mombacher Plan durchkreuzen Strafstöße und individuelle Fehler. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Keinen Satz abgegeben: Luisa Meyer auf der Heide triumphiert bei den Mainz Open des TSC Mainz zum dritten Mal hintereinander. In einem vor allem im ersten Satz hochklassigen und ausgeglichenen Finale bezwingt sie die Nürnbergerin Alexandra Lutz mit 7:6, 6:2.
Auch nach drei Spieltagen fehlt Landesligist SpVgg Ingelheim weiterhin ein Sieg auf dem Konto. Mit dem 1:1 (0:1) gegen den VfR Grünstadt war Trainer Johannes Schön dennoch nicht unzufrieden.
Beim bisher so offensivstarken Wiederaufsteiger TuS Hohenecken hält Verbandsligist VfB Bodenheim die Reihen dicht und holt mit dem 2:0 (0:0) den ersten Sieg in der neuen Saison.
Die TuS Marienborn unterliegt beim FC Bienwald Kandel nach einem Doppelschlag mit 1:4 (0:1).
Die Nullen auf dem Tor- und Punktekonto sind gelöscht. Oberligist SV Gonsenheim löst die schwere Aufgabe beim FV Dudenhofen dank einer intensiv geführten Partie und gewinnt mit 3:1 (2:1). Robin Hofmann trifft doppelt.
Keine Lösungen im Repertoire: Verbandsligist FC Basara Mainz tut sich gegen den defensiv eingestellten TuS Steinbach sehr lange schwer. Erst in der Schlussphase stellt der Tabellenführer die Weichen für den 4:2 (1:0)-Erfolg.
Erstmals steht Mika Lipp bei den Mainz Open im Halbfinale. Auf dem Weg dorthin musste der Lokalmatador gegen Maximilian Markov in den Matchtiebreak, bevor er Vorjahressieger Jonas Pelle Hartenstein ausschaltete. Bei den Damen steuert Luisa Meyer auf der Heide auf einen Hattrick zu, auch Livia Kraus musste sich ihr geschlagen geben.