Dynamik trifft auf Erfahrung
Beim KSV Hessen Kassel bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Im Auestadion war in der Vorsaison beim Rückrundenauftakt der erste Sieg auf fremdem Platz gelungen.
Beim KSV Hessen Kassel bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Im Auestadion war in der Vorsaison beim Rückrundenauftakt der erste Sieg auf fremdem Platz gelungen.
Müslüm Deliaslan war vorige Saison Toptorjäger des A-Klassen-Meisters SKC Barbaros. Jetzt ist der Stürmer zurück bei der TuS Marienborn II, mit der er Aufsteiger TSV Gau-Odernheim II empfängt – und einen Platz unter den Top drei für möglich hält. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zweiten Spieltag.
USC-Kugelstoßer Simon Kunkel meistert bei den U-20-Europameisterschaften souverän die Qualifikation. Für Hürdenläuferin Mara Schmitz ist nach dem Vorlauf Schluss.
Zwei der höherklassigen Vereine aus dem Mainzer Gebiet haben die dritte Verbandspokalrunde nicht überstanden. Beim zwei Klassen tiefer spielenden VfL Gundersheim kommt Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 nie richtig ins Spiel und unterliegt 0:2 (0:1). Die SpVgg Ingelheim kassiert gegen den SV Gimbsheim tief in der Nachspielzeit das Tor zur 1:2 (0:0)-Niederlage.
Der TSV Schott setzt sich im Verbandspokal bei der TSG Pfeddersheim mit 3:0 (1:0) durch.
Die SVW Mainz setzt sich in der Dritten Runde des Verbandpokals gegen Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim mit 3:2 (2:2) durch. Siegtorschütze Jonas Eichbladt muss den Platz kurz nach seinem Treffer wegen eines zwickendes Muskels verlassen.
Alles normal bei diesem Verbandspokalspiel mit drei Klassen Unterschied. Der TSV Mommenheim zeigt sich mit seiner Leistung trotz des chancenlosen 0:3 (0:2) gegen den SV Gonsenheim ebenso zufrieden wie der Oberligist. Der spielt mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl.
Hochsprung als Knackpunkt: Nach zwei Titeln und einer Vizemeisterschaft wird USC-Siebenkämpferin Mareike Rösing DM-Dritte. Judith Mokobe läuft bei den Aktiven ins Halbfinale. Der TSV Schott verbucht vier Finalplatzierungen.
Nelson Weiper will beim FSV Mainz 05 in der neuen Saison als Mittelstürmer durchstarten und die Lücke füllen, die Jonathan Burkardt hinterlassen hat. Trainer Bo Henriksen glaubt an die Knipserqualitäten des 20-Jährigen.
„Die TuS macht keine normalen Sachen“: Die Marienborner setzen sich im Verbandspokalduell mit dem VfB Bodenheim mit 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung durch. Moritz Freisler belohnt den leidenschaftlichen Kampf mit einem späten Kopfballtreffer.