Bundesliga | red | 26.05.2023

Nebel bleibt beim KSC

Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängert, wird aber für ein weiteres Jahr an den Zweitligisten ausgeliehen.
Bleibt eine weitere Saison beim KSC: Paul Nebel.
Bleibt eine weitere Saison beim KSC: Paul Nebel. | Archiv/Eßling

Mainz. Paul Nebel, zu Saisonbeginn vom FSV Mainz 05 an den Karlsruher SC ausgeliehen, wird eine weitere Spielzeit beim Zweitligisten verbringen. „Die Leihe genau das gebracht, was wir uns erhofft haben: Paul hat sich immens weiterentwickelt und konnte sich sogar als Stammspieler etablieren“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel. Der 20-Jährige kam bei den Badenern auf 31 Ligaeinsätze, erzielte vier Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Nebel sei jetzt mit dem Wunsch an die Mainzer Verantwortlichen herangetreten, die Ausleihe um ein Jahr zu verlängern. „Diesem Wunsch entsprechen wir gern, denn wir sind der Auffassung, dass ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga sich positiv auf seine Entwicklung auswirken wird.“

Den Zugriff auf den aus der eigenen Jugend hervorgegangenen Offensivspieler behalten die 05er dennoch. Nebel hat seinen Vertrag am Bruchweg um ein Jahr bis Sommer 2025 verlängert.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)