In der europäischen Spitze angekommen
5970 Punkte: Emma Kaul vom USC Mainz beendet den Siebenkampf bei den U-20-Europameisterschaften auf dem vierten Platz. Im Weitsprung gelingt ihr eine neue Bestleistung, mit dem Speer der zweite Disziplinsieg.
5970 Punkte: Emma Kaul vom USC Mainz beendet den Siebenkampf bei den U-20-Europameisterschaften auf dem vierten Platz. Im Weitsprung gelingt ihr eine neue Bestleistung, mit dem Speer der zweite Disziplinsieg.
Kein Tor, kein Punkt: Nach dem zweiten Spieltag steht Oberligist SV Gonsenheim am Ende des Tableaus. Beim 0:2 (0:2) bei Hertha Wiesbach muss Trainer Luca Vanni mehrfach ungeplant wechseln und sieht eine schwache erste Halbzeit seines Teams.
Die Landesligisten SVW Mainz und SpVgg Ingelheim erwischen bei ihren ersten Auswärtsaufgaben der neuen Saison einen ganz schwachen Tag und unterliegen deutlich. Während beim 1:3 (0:3) der SVW wenigstens noch ein Treffer eines Debütanten den Schatten aufhellt, ist das 0:6 (0:3) der SpVgg bei Aufsteiger FC Speyer von Beginn bis Ende Ergebnis eines bedenklichen Auftritts.
Am Montagabend (19.30 Uhr) steigt auf dem Sportplatz am Guckenberg das Verbandsligaduell zwischen dem VfB Bodenheim und der TSG Bretzenheim 46. Beide Mannschaften gehen gut aufgestellt in den Vergleich, so dass die Gastgeber die Favoritenrolle für sich beanspruchen dürfen.
Der FSV Mainz 05 trennt sich im letzten Test torlos von Racing Straßburg. Robin Zentner muss mehrmals seine Klasse unter Beweis stellen und ist froh darüber. Im Vormittagsspiel melden sich zwei Comebacker zurück.
Als Siebte in den zweiten Tag: USC-Siebenkämpferin Emma Kaul ist bei der U-20-EM die Schnellste über die Hürden, leidet über 200 Meter aber an ihrer Einstufung.
Der TSV Schott bleibt der Tennis-Oberliga erhalten. Mit nur einem Franzosen verloren die Mainzer das Aufstiegsspiel zur Regionalliga gegen den mit drei Ausländern angetretenen TV Rüsselsheim-Haßloch mit 1:5.
Auch im zweiten Spiel der neuen Regionalligasaison bringt die U23 des FSV Mainz 05 den Ball nicht über die Linie und unterliegt bei Hessen Kassel verdient mit 0:3 (0:2).
Die Vorschau auf das Fußballwochenende von der Ober- bis zur Landesliga.
Nach zwei Pflichtspielsiegen auf fremden Plätzen will der TSV Schott auch sein erstes Heimspiel in dieser Saision gewinnen. Gegner ist am Samstag (14 Uhr) der Bahlinger SC.