Oberliga | Gert Adolphi | 21.02.2023

Zu viele Ausfälle

Tischtennis-Oberligist FSV Mainz 05 III ist mit zwei Ersatzspielern beim 2:8 gegen den TTC Oggersheim chancenlos.
Lennard Hollender holte einen der beiden Mainzer Punkte.
Lennard Hollender holte einen der beiden Mainzer Punkte. | Archiv/Eßling

Mainz. Die Absagen häuften sich bei der Dritten Mannschaft des FSV Mainz 05. Nach Joshua Klute meldete sich auch Ole Kaspers krankheitsbedingt ab, Max Bury stand wegen Schichtdienstes für das Heimspiel in der Tischtennis-Oberliga gegen den TTC Oggersheim nicht zur Verfügung.

„Es war klar, dass wir bei so vielen Ausfällen wenig Chancen haben würden“, sagt Marian Schug. „Letztlich waren wir froh, kurzfristig eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen zu können.“

Der Leihspieler aus dem Regionalligakader bestritt seine erste Begegnung nach einem Skiunfall und gewann ein Einzel. Den zweiten Punkt steuerte Lennard Hollender bei. Schug attestierte den Ersatzspielern Elias Mehlig und Adrian Fischer gute Leistungen, ausrichten hätten sie aber nichts können.

Die klare Niederlage zeichnete sich schon in den Auftaktpartien ab. „Die Doppel waren schwierig“, sagte Schug. „Lennard und ich haben zum ersten Mal zusammengespielt, das hat noch nicht ganz gepasst.“ Beim Duo Mehlig/Fischer sei ein Klassenunterschied zu ihren Gegnern deutlich geworden. „Kämpferisch haben wir uns gut verkauft“, sagte der Teamsprecher. „Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten war nicht mehr drin.“

Alle Artikel von Tischtennis