Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 22.01.2023

Zwei Schultersiege und noch mehr Spektakel

Die frei zugängliche Bildergalerie von SPORTAUSMAINZ.de zum Halbfinalkampf zwischen dem ASV Mainz 88 und dem SC Kleinostheim (17:14).
Auch schwere Jungs können fliegen – zumindest wenn sie, wie der Kleinostheimer Marc Bonert auf die Unterstützung eines Konsta Mäenpää bauen können. Der Schwergewichtskampf im griechisch-römischen Stil war einer der Höhepunkte in einem an Spektakel wahrlich nicht armen Halbfinalkampf in Mombach.
Auch schwere Jungs können fliegen – zumindest wenn sie, wie der Kleinostheimer Marc Bonert auf die Unterstützung eines Konsta Mäenpää bauen können. Der Schwergewichtskampf im griechisch-römischen Stil war einer der Höhepunkte in einem an Spektakel wahrlich nicht armen Halbfinalkampf in Mombach. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Der Eindruck täuscht: Die Würfel sind noch nicht gefallen, der 17:14-Sieg ist allerdings eine gute Ausgangslage der Mainzer für den Rückkampf. Von Beka Bujiashvili hatten sie sich mehr als zwei Mannschaftspunkte erhofft…
Der Eindruck täuscht: Die Würfel sind noch nicht gefallen, der 17:14-Sieg ist allerdings eine gute Ausgangslage der Mainzer für den Rückkampf. Von Beka Bujiashvili hatten sie sich mehr als zwei Mannschaftspunkte erhofft… | Eva Willwacher
mehr erfahren
…doch der Georgier tat sich im ersten Kampf des Abends gegen den extrem passiven Niklas Stechele schwer, zu Wertungen zu kommen.
…doch der Georgier tat sich im ersten Kampf des Abends gegen den extrem passiven Niklas Stechele schwer, zu Wertungen zu kommen. | Eva Willwacher
Danach ließ Konsta Mäenpää es krachen, indem er Marc Bonert aus der Bodenlage hob…
Danach ließ Konsta Mäenpää es krachen, indem er Marc Bonert aus der Bodenlage hob… | Eva Willwacher
…ihn zu einer Fünferwertung über sich schleuderte…
…ihn zu einer Fünferwertung über sich schleuderte… | Eva Willwacher
…sich auf ihn warf und erst wieder aufstand, nachdem er ihn auf die Schultern gedrückt hatte.
…sich auf ihn warf und erst wieder aufstand, nachdem er ihn auf die Schultern gedrückt hatte. | Eva Willwacher
109 Sekunden benötigte der Finne für seinen unerwartet deutlichen Erfolg, für den er sich zu Recht feiern ließ.
109 Sekunden benötigte der Finne für seinen unerwartet deutlichen Erfolg, für den er sich zu Recht feiern ließ. | Eva Willwacher
Ibrahim Fallacara war gegen Krisztian Kecskemeti klarer Außenseiter und lag zur Pause bereits mit 0:7 zurück…
Ibrahim Fallacara war gegen Krisztian Kecskemeti klarer Außenseiter und lag zur Pause bereits mit 0:7 zurück… | Eva Willwacher
…doch statt in eine vorzeitige Niederlage zu schlittern, hielt er dem Ungarn in der zweiten Runde stand…
…doch statt in eine vorzeitige Niederlage zu schlittern, hielt er dem Ungarn in der zweiten Runde stand… | Eva Willwacher
…hob ihn ebenfalls an…
…hob ihn ebenfalls an… | Eva Willwacher
…und brachte zwar keinen Wurf zustande, aber ein 1:7 über die Zeit, womit er nur zwei Mannschaftspunkte abgab.
…und brachte zwar keinen Wurf zustande, aber ein 1:7 über die Zeit, womit er nur zwei Mannschaftspunkte abgab. | Eva Willwacher
Die zweite von vier aufeinanderfolgenden Niederlagen kassierte Halbschwergewichtler Wladimir Remel (r.)…
Die zweite von vier aufeinanderfolgenden Niederlagen kassierte Halbschwergewichtler Wladimir Remel (r.)… | Eva Willwacher
…der die Überlegenheit des im Stile eines Bulldozers agierenden Magomed Ramazanov...
…der die Überlegenheit des im Stile eines Bulldozers agierenden Magomed Ramazanov... | Eva Willwacher
…im Stand und am Boden anerkennen musste…
…im Stand und am Boden anerkennen musste… | Eva Willwacher
…und nach zweieinhalb Minuten geschlagen war.
…und nach zweieinhalb Minuten geschlagen war. | Eva Willwacher
Nicht eingeplant hatten die Mainzer Ashot Shahbazyans Niederlage im 66-Kilo-Freistillimit gegen Marcel Wagin…
Nicht eingeplant hatten die Mainzer Ashot Shahbazyans Niederlage im 66-Kilo-Freistillimit gegen Marcel Wagin… | Eva Willwacher
…jedenfalls keine, für die der Kleinostheimer zwei Mannschaftspunkte einsteckte. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber 6:8 zurück...
…jedenfalls keine, für die der Kleinostheimer zwei Mannschaftspunkte einsteckte. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber 6:8 zurück... | Eva Willwacher
…und nach der Pause gab Mateusz Wolny…
…und nach der Pause gab Mateusz Wolny… | Eva Willwacher
 …drei Punkte gegen Pascal Eisele ab, der an alter Wirkungsstätte seine Freude aus sich herausschrie.
…drei Punkte gegen Pascal Eisele ab, der an alter Wirkungsstätte seine Freude aus sich herausschrie. | Eva Willwacher
Mit Kristupas Sleiva begann die erneute Wende. Der Litauer…
Mit Kristupas Sleiva begann die erneute Wende. Der Litauer… | Eva Willwacher
…machte mit dem Kleinostheimer Eigengewächs Artur Tatarinov kurzen Prozess...
…machte mit dem Kleinostheimer Eigengewächs Artur Tatarinov kurzen Prozess... | Eva Willwacher
…gewann nach gut zwei Minuten technisch überhöht und verkürzte auf 10:11.
…gewann nach gut zwei Minuten technisch überhöht und verkürzte auf 10:11. | Eva Willwacher
Pouria Taherkhani (l.) hatte Gewicht gemacht, um in der 80-Kilo-Klasse anzutreten, und begann gegen Christoph Henn verhalten…
Pouria Taherkhani (l.) hatte Gewicht gemacht, um in der 80-Kilo-Klasse anzutreten, und begann gegen Christoph Henn verhalten… | Eva Willwacher
…drehte nach einer Passivitätsverwarnung aber auf…
…drehte nach einer Passivitätsverwarnung aber auf… | Eva Willwacher
…und ruhte nicht, bis er seinen Gegner auf den Schultern hatte...
…und ruhte nicht, bis er seinen Gegner auf den Schultern hatte... | Eva Willwacher
...erster Gratulant war Ibrahim Fallacara.
...erster Gratulant war Ibrahim Fallacara. | Eva Willwacher
Einen heißen Fight lieferten Murad Kuramagomedov (l.) und Marat Kardanov einander...
Einen heißen Fight lieferten Murad Kuramagomedov (l.) und Marat Kardanov einander... | Eva Willwacher
...die ersten erfolgreichen Angriffe des 88ers...
...die ersten erfolgreichen Angriffe des 88ers... | Eva Willwacher
...konterte der Kleinostheimer postwendend...
...konterte der Kleinostheimer postwendend... | Eva Willwacher
...am Ende aber sackte der weiter ungeschlagene Kuramagomedov drei Mannschaftspunkte ein.
...am Ende aber sackte der weiter ungeschlagene Kuramagomedov drei Mannschaftspunkte ein. | Eva Willwacher
Mohammad Damankhoshk geriet gegen Alexandrin Gutu mehrmals…
Mohammad Damankhoshk geriet gegen Alexandrin Gutu mehrmals… | Eva Willwacher
…in gefährliche Situationen…
…in gefährliche Situationen… | Eva Willwacher
...leistete dem Weltklassemann aber erbitterten Widerstand, gab nur drei statt der erwarteten vier Punkte ab...
...leistete dem Weltklassemann aber erbitterten Widerstand, gab nur drei statt der erwarteten vier Punkte ab... | Eva Willwacher
…und wurde zum Beispiel dafür, dass Mannschaftsringen die wohl einzige Sportart ist, in der auch Verlierer gefeiert werden können.
…und wurde zum Beispiel dafür, dass Mannschaftsringen die wohl einzige Sportart ist, in der auch Verlierer gefeiert werden können. | Eva Willwacher
So nervenzehrend der Abend war: Angesichts des 17:14-Endstands zeigte sich ASV-Trainer Davyd Bichinashvili entspannt. „Drei Punkte Vorsprung machen uns glücklich“, sagte er.
So nervenzehrend der Abend war: Angesichts des 17:14-Endstands zeigte sich ASV-Trainer Davyd Bichinashvili entspannt. „Drei Punkte Vorsprung machen uns glücklich“, sagte er. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen