Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 16.01.2023

Das Polster war dick genug

Die Voraussetzungen für einen guten Einstieg ins neue Jahr schienen für Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II nicht allzu gut, doch der 30:27 (17:10)-Sieg bei der TG 88 Pforzheim zeichnete sich frühzeitig ab, ehe dann die Kraftreserven zu Ende gingen.
Im Heimspiel hatte die TG 88 Pforzheim die 05-Zweite (r. Claire Ramacher) lange Zeit im Griff, ehe die Mainzerinenn das starke Ende für sich hatten. Diesmal setzte Jörg Schulzes Teams sich früh so deutlich ab, dass es trotz schwindender Kraft zu neuerlichen Sieg reichte.
Im Heimspiel hatte die TG 88 Pforzheim die 05-Zweite (r. Claire Ramacher) lange Zeit im Griff, ehe die Mainzerinenn das starke Ende für sich hatten. Diesmal setzte Jörg Schulzes Teams sich früh so deutlich ab, dass es trotz schwindender Kraft zu neuerlichen Sieg reichte. | Archiv/Eßling

Pforzheim. Glücklich ist, wer sich mal eben einen 0:6-Ausstieg aus einem Handballspiel leisten kann und dennoch ungefährdet die Punkte mitnimmt. Oder tüchtig, denn die Drittligahandballerinnen des FS…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball