Peter H. Eisenhuth | 24.07.2022

Einen Meter zu viel, 1,24 Meter zu wenig

86,86 Meter im ersten Versuch reichen nicht zur Medaille: USC-Speerwerfer Julian Weber beendet das WM-Finale auf dem vierten Platz. Sein ehemaliger Trainer sieht die Ursache bei einer Veränderung im Anlauf.
Wieder Vierter: Wie in Tokio verpasst Julian Weber in Eugene eine Medaille um einen Platz.
Wieder Vierter: Wie in Tokio verpasst Julian Weber in Eugene eine Medaille um einen Platz. | Archiv/Birkenstock

Eugene. Nach dem ersten Durchgang war er Zweiter, nach dem zweiten Dritter. In der vierten Runde fiel er auf den vierten Rang zurück – und dort kam er nicht mehr weg: Julian Weber ist es im Speerwurf…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik