Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 06.02.2022

Guck emol hie, do trifft de Lee

Der 2:0-Sieg des FSV Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim war kein Ausdruck spielerischer Überlegenheit. Das trübte die Freude allerdings nicht. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die Bilder zur Partie.
Gestatten: Jae-sung Lee, 05er. Und seit Samstag viermaliger Bundesligatorschütze. Das 1:0 im Spiel gegen die TSG Hoffenheim...
Gestatten: Jae-sung Lee, 05er. Und seit Samstag viermaliger Bundesligatorschütze. Das 1:0 im Spiel gegen die TSG Hoffenheim... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...leitete Anton Stach mit einem Antritt von der Mittellinie ein...
...leitete Anton Stach mit einem Antritt von der Mittellinie ein... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...über die Zwischenstation Karim Onisiwo kam der Ball zu Lee, und sollte Kevin Voigt versucht haben, den Südkoreaner mit lautem Gebrüll zu erschrecken...
...über die Zwischenstation Karim Onisiwo kam der Ball zu Lee, und sollte Kevin Voigt versucht haben, den Südkoreaner mit lautem Gebrüll zu erschrecken... | Eva Willwacher
...so scheiterte er damit kläglich. Lee nutzte seine freie Schussbahn und hämmerte den Ball in den Winkel.
...so scheiterte er damit kläglich. Lee nutzte seine freie Schussbahn und hämmerte den Ball in den Winkel. | Eva Willwacher
...und derweil der Torschütze sich eher leise lachend freute, schrie Silvan Widmer seine Begeisterung heraus.
...und derweil der Torschütze sich eher leise lachend freute, schrie Silvan Widmer seine Begeisterung heraus. | Eva Willwacher
Bis zum Führungstreffer in der 79. Minute sah es nicht danach aus, als sollten die Mainzer mit drei Punkten in den Feierabend gehen. Meist trug sich das Geschehen in ihrer Hälfte, oft auch im Strafraum zu, doch weder Munas Dabbur noch ein anderer Hoffenheimer brachte den Ball an Torwart Robin Zentner vorbei.
Bis zum Führungstreffer in der 79. Minute sah es nicht danach aus, als sollten die Mainzer mit drei Punkten in den Feierabend gehen. Meist trug sich das Geschehen in ihrer Hälfte, oft auch im Strafraum zu, doch weder Munas Dabbur noch ein anderer Hoffenheimer brachte den Ball an Torwart Robin Zentner vorbei. | Eva Willwacher
Den ersten Treffer erzielte Jonathan Burkardt, doch seine Reaktion deutet es an: Der Stürmer stand beim...
Den ersten Treffer erzielte Jonathan Burkardt, doch seine Reaktion deutet es an: Der Stürmer stand beim... | Eva Willwacher
...feinen Pass von Jean-Paul Boëtius hauchdünn im Abseits.
...feinen Pass von Jean-Paul Boëtius hauchdünn im Abseits. | Eva Willwacher
Im Spiel mit Ball taten sich die Mainzer (hier Leandro Barreiro) sehr schwer...
Im Spiel mit Ball taten sich die Mainzer (hier Leandro Barreiro) sehr schwer... | Eva Willwacher
...an der Hoffenheimer Hintermannschaft um Kapitän Benjamin Hübner führte der Weg nur selten vorbei. Allerdings stand er nur bis zur 62. Minute auf dem Platz.
...an der Hoffenheimer Hintermannschaft um Kapitän Benjamin Hübner führte der Weg nur selten vorbei. Allerdings stand er nur bis zur 62. Minute auf dem Platz. | Evi Willwacher
Ansonsten ist Benni Hübner einer, der einfach mal gerne den Gegenspielern einen guten Tag wünscht.
Ansonsten ist Benni Hübner einer, der einfach mal gerne den Gegenspielern einen guten Tag wünscht. | Eva Willwacher
Karim Onisiwo hatte eine der wenigen Mainzer Chancen vor dem 1:0 auf dem Fuß...
Karim Onisiwo hatte eine der wenigen Mainzer Chancen vor dem 1:0 auf dem Fuß... | Eva Willwacher
...Alexander Hack hätte beinahe eine auf dem Kopf gehabt, kam aber im Gegensatz zu TSG-Torwart Oliver Baumann nicht an den Ball.
...Alexander Hack hätte beinahe eine auf dem Kopf gehabt, kam aber im Gegensatz zu TSG-Torwart Oliver Baumann nicht an den Ball. | Eva Willwacher
Vier Minuten nach dem Führungstreffer sorgte Moussa Niakhaté für die Vorentscheidung. Der Kapitän verwandelte den 33. Mainzer Elfmeter hintereinander.
Vier Minuten nach dem Führungstreffer sorgte Moussa Niakhaté für die Vorentscheidung. Der Kapitän verwandelte den 33. Mainzer Elfmeter hintereinander. | Eva Willwacher
Auch wenn sich danach am Spielstand nichts mehr änderte: Ádám Szalais Einwechslung, der erste Einsatz des Ungarn nach seiner Kopfoperation, war einer der emotionalen Momente des Spiels.
Auch wenn sich danach am Spielstand nichts mehr änderte: Ádám Szalais Einwechslung, der erste Einsatz des Ungarn nach seiner Kopfoperation, war einer der emotionalen Momente des Spiels. | Eva Willwacher
Erstmals eingewechselt: Delano Burgzorg, der zwar sein Tempo unter Beweis stellte...
Erstmals eingewechselt: Delano Burgzorg, der zwar sein Tempo unter Beweis stellte... | Eva Willwacher
...sich aber in drei Kontersituationen verhedderte.
...sich aber in drei Kontersituationen verhedderte. | Eva Willwacher
Bo Svensson stellt normalerweise die Leistung seiner Elf in den Vordergrund. Diesmal war aber auch ihm das Ergebnis wichtiger.
Bo Svensson stellt normalerweise die Leistung seiner Elf in den Vordergrund. Diesmal war aber auch ihm das Ergebnis wichtiger. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)