Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 06.02.2022

Nach dem Hinkampf ist alles offen

Mit 14:11 setzen sich die Ringer des ASV Mainz 88 im ersten Halbfinalduell mit dem ASV Schorndorf durch. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die freie Bildergalerie zu einem heißen Kampfabend, der beiden Klubs noch alle Chancen aufs Finale lässt.
Elcin Ali schleudert Georgios Scarpello auf die Matte: Der Mainzer Greco-Federgewichtler steuerte eine Weile auf drei Mannschaftspunkte zu...
Elcin Ali schleudert Georgios Scarpello auf die Matte: Der Mainzer Greco-Federgewichtler steuerte eine Weile auf drei Mannschaftspunkte zu... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...doch an seinem 8:5-Sieg, der den Gastgebern zwei Zähler einbrachte, hatten Kotrainer Harun Yildiz (M.) und Chefcoach Davyd Bichinashvili (r.) nichts auszusetzen.
...doch an seinem 8:5-Sieg, der den Gastgebern zwei Zähler einbrachte, hatten Kotrainer Harun Yildiz (M.) und Chefcoach Davyd Bichinashvili (r.) nichts auszusetzen. | Eva Willwacher
Ein heißes, giftig geführtes Duell boten Beka Bujiashvili (l.) und Cetin Engin zum Auftakt...
Ein heißes, giftig geführtes Duell boten Beka Bujiashvili (l.) und Cetin Engin zum Auftakt... | Eva Willwacher
...aus dem der 88er mit drei Punkten fürs Team hervorging.
...aus dem der 88er mit drei Punkten fürs Team hervorging. | Eva Willwacher
Schon nach diesem ersten Kampf waren die 500 Zuschauer in Mombach so entbrannt, dass manch einem die Maske aus dem Gesicht rutschte.
Schon nach diesem ersten Kampf waren die 500 Zuschauer in Mombach so entbrannt, dass manch einem die Maske aus dem Gesicht rutschte. | Eva Willwacher
Nicht, dass im Schwergewicht David gegen Goliath angetreten wäre, aber 30 Kilo Gewichtsunterschied ließen im 88er Etka Sever (oben) die Erkenntnis reifen...
Nicht, dass im Schwergewicht David gegen Goliath angetreten wäre, aber 30 Kilo Gewichtsunterschied ließen im 88er Etka Sever (oben) die Erkenntnis reifen... | Eva Willwacher
...Jello Krahmer habe „besser gefrühstückt – in den letzten zehn Jahren“.
...Jello Krahmer habe „besser gefrühstückt – in den letzten zehn Jahren“. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Wladimir Remel legte Nico Brunner...
Wladimir Remel legte Nico Brunner... | Eva Willwacher
...auf die Matte und bezwang ihn mit 14:2. Den angestrebten technisch überlegenen Sieg verpasste er damit allerdings knapp.
...auf die Matte und bezwang ihn mit 14:2. Den angestrebten technisch überlegenen Sieg verpasste er damit allerdings knapp. | Eva Willwacher
Ashot Shahbazyan (l.) wehrte sich im Duell mit Georgi Vangelos nach Kräften gegen eine technisch überhöhte Punktniederlage…
Ashot Shahbazyan (l.) wehrte sich im Duell mit Georgi Vangelos nach Kräften gegen eine technisch überhöhte Punktniederlage… | Eva Willwacher
…am Ende fehlten dem jungen Mainzer zehn Sekunden, um über die Zeit zu kommen.
…am Ende fehlten dem jungen Mainzer zehn Sekunden, um über die Zeit zu kommen. | Eva Willwacher
Punkte liegengelassen zu haben, konnte man weder von Burhan Akbudak behaupten...
Punkte liegengelassen zu haben, konnte man weder von Burhan Akbudak behaupten... | Eva Willwacher
…der Karan Mosebach vorzeitig bezwang...
…der Karan Mosebach vorzeitig bezwang... | Eva Willwacher
...noch von Josif Shahbazyan...
...noch von Josif Shahbazyan... | Eva Willwacher
...dessen Schulterniederlage gegen Benjamin Sezgin einkalkuliert war.
...dessen Schulterniederlage gegen Benjamin Sezgin einkalkuliert war. | Eva Willwacher
Ibro Cakovic, das bestätigte der Videobeweis, hatte Razvan Arnaut im 71-Kilo-Limit des Greco auf die Schulter gelegt. Allerdings erkannten die Schiedsrichter dies nicht an, sie monierten Beinarbeit...
Ibro Cakovic, das bestätigte der Videobeweis, hatte Razvan Arnaut im 71-Kilo-Limit des Greco auf die Schulter gelegt. Allerdings erkannten die Schiedsrichter dies nicht an, sie monierten Beinarbeit... | Eva Willwacher
...und am Ende der sechs Minuten ging der Mainzer mit einer blutenden Nase und einer 10:12-Niederlage von der Matte.
...und am Ende der sechs Minuten ging der Mainzer mit einer blutenden Nase und einer 10:12-Niederlage von der Matte. | Eva Willwacher
88-Trainer Davyd Bichinashvili war nicht mit allen Entscheidungen der Unparteiischen einverstanden.
88-Trainer Davyd Bichinashvili war nicht mit allen Entscheidungen der Unparteiischen einverstanden. | Eva Willwacher
Blut floss bei den Kommentatoren des Livestreams nicht, obwohl sie verbale Schwerstarbeit verrichteten: Thomas Eigenbrodt (l.) vom KSV Witten und für den DRB im Einsatz und der nachweislich seines T-Shirt sportartfremde Mainzer FAZ-Redakteur Daniel Meuren.
Blut floss bei den Kommentatoren des Livestreams nicht, obwohl sie verbale Schwerstarbeit verrichteten: Thomas Eigenbrodt (l.) vom KSV Witten und für den DRB im Einsatz und der nachweislich seines T-Shirt sportartfremde Mainzer FAZ-Redakteur Daniel Meuren. | Eva Willwacher
Alexander Semisorow trennte sich von Shamil Ustaev mit 2:2, der Schorndorfer hatte allerdings vier Sekunden vor Schluss die letzte Wertung erzielt und nahm deshalb einen Mannschaftspunkt mit...
Alexander Semisorow trennte sich von Shamil Ustaev mit 2:2, der Schorndorfer hatte allerdings vier Sekunden vor Schluss die letzte Wertung erzielt und nahm deshalb einen Mannschaftspunkt mit... | Eva Willwacher
...und das war einer der Momente, in denen der Mainzer Cheftrainer nach liegengebliebenen Punkten Ausschau hielt...
...und das war einer der Momente, in denen der Mainzer Cheftrainer nach liegengebliebenen Punkten Ausschau hielt... | Eva Willwacher
...wie auch im abschließenden Duell zwischen Ahmet Yilmaz und Ilie Cojocari...
...wie auch im abschließenden Duell zwischen Ahmet Yilmaz und Ilie Cojocari... | Eva Willwacher
...das Yilmaz mit 11:5 gewann. Allerdings hatten sich die Mainzer mehr als zwei Mannschaftspunkte erhofft.
...das Yilmaz mit 11:5 gewann. Allerdings hatten sich die Mainzer mehr als zwei Mannschaftspunkte erhofft. | Eva Willwacher
Der Applaus der 88er galt ihren Fans. Was der 14:11-Sieg wert ist, wird sich am nächsten Samstag im Rückkampf zeigen, in dem beide Mannschaften mit der Chance auf den Einzug ins Finale gehen.
Der Applaus der 88er galt ihren Fans. Was der 14:11-Sieg wert ist, wird sich am nächsten Samstag im Rückkampf zeigen, in dem beide Mannschaften mit der Chance auf den Einzug ins Finale gehen. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen