Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 29.08.2021

Mainz 05: Zweites Heimspiel, zweiter Dreier

Sechs Punkte hatte der FSV Mainz 05 in der vorigen Saison nach 15 Spielen auf dem Konto. In der laufenden Runde benötigte das Team von Trainer Bo Svensson genau drei Begegnungen. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die Bilder zum 3:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in einer frei zugänglichen Galerie.
Da kann man mal die Welle machen: Mit 3:0 schlug der FSV Mainz 05 am Samstag die SpVgg Greuther Fürth – es war der erste Sieg unter Trainer Bo Svensson mit mehr als einem Tor Unterschied.
Da kann man mal die Welle machen: Mit 3:0 schlug der FSV Mainz 05 am Samstag die SpVgg Greuther Fürth – es war der erste Sieg unter Trainer Bo Svensson mit mehr als einem Tor Unterschied. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Ádám Szalai durfte nach seiner besten Leistung im 05-Trikot seit seiner Rückkehr an den Bruchweg vor zwei Jahren auf den Zaun – aber auch nicht weiter…
Ádám Szalai durfte nach seiner besten Leistung im 05-Trikot seit seiner Rückkehr an den Bruchweg vor zwei Jahren auf den Zaun – aber auch nicht weiter… | Eva Willwacher
mehr erfahren
Der Stürmer hatte die meisten seiner Zweikämpfe, die er auch defensiv führte, gewonnen…
Der Stürmer hatte die meisten seiner Zweikämpfe, die er auch defensiv führte, gewonnen… | Eva Willwacher
…und in der 18. Minute seinen Treffer zum 2:0 bejubelt. In dieser Szene eher huldvoll.
…und in der 18. Minute seinen Treffer zum 2:0 bejubelt. In dieser Szene eher huldvoll. | Eva Willwacher
Jonathan Burkardt war Ausgangspunkt des zweiten Tores…
Jonathan Burkardt war Ausgangspunkt des zweiten Tores… | Eva Willwacher
Silvan Widmer leitete Burkardts Pass auf den rechten Flügel mit dem ersten Kontakt weiter ins Zentrum, wo Ádám Szalai zuschlug.
Silvan Widmer leitete Burkardts Pass auf den rechten Flügel mit dem ersten Kontakt weiter ins Zentrum, wo Ádám Szalai zuschlug. | Eva Willwacher
Die 05er in Führung gebracht hatte Anderson Lucoqui drei Minuten zuvor mit einem Flachschuss durch die Beine des Fürther Torwarts Sascha Burchert...
Die 05er in Führung gebracht hatte Anderson Lucoqui drei Minuten zuvor mit einem Flachschuss durch die Beine des Fürther Torwarts Sascha Burchert... | Eva Willwacher
...für den Linksverteidiger war es im ersten Punktspiel als Mainzer sein erstes Bundesligator...
...für den Linksverteidiger war es im ersten Punktspiel als Mainzer sein erstes Bundesligator... | Eva Willwacher
...und falls diese Geste andeuten sollte, er brauche einen Zahnarzt...:
...und falls diese Geste andeuten sollte, er brauche einen Zahnarzt...: | Eva Willwacher
...hier wären gleich zwei auf einmal.
...hier wären gleich zwei auf einmal. | Eva Willwacher
Leandro Barreiro war überall zu finden, um gegnerische Angriffe zu unterbinden...
Leandro Barreiro war überall zu finden, um gegnerische Angriffe zu unterbinden... | Eva Willwacher
Jean-Paul Boëtius leitete zahlreiche Angriffe mit ein, schlug gefährliche Standards...
Jean-Paul Boëtius leitete zahlreiche Angriffe mit ein, schlug gefährliche Standards... | Eva Willwacher
...und wurde bei seiner Auswechslung gegen Jae-sung Lee mit viel Applaus bedacht. Auch von Kotrainer Babak Keyhanfar (l.) und Teammanager Darius Salbert.
...und wurde bei seiner Auswechslung gegen Jae-sung Lee mit viel Applaus bedacht. Auch von Kotrainer Babak Keyhanfar (l.) und Teammanager Darius Salbert. | Eva Willwacher
Im Grunde waren die Gäste mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient. Torwart Sascha Burchert verhinderte, wie hier gegen Jonathan Burkardt, ein deutlicheres Ergebnis.
Im Grunde waren die Gäste mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient. Torwart Sascha Burchert verhinderte, wie hier gegen Jonathan Burkardt, ein deutlicheres Ergebnis. | Eva Willwacher
Moussa Niakhaté hätte in der 47. Minute gerne seinen nächsten Elfmeter verwandelt, das Handspiel des Fürthers Hans Sarpei wurde allerdings per Videobeweis annulliert, weil der Mainzer Kapitän in besagter Szene im Abseits gestanden hatte.
Moussa Niakhaté hätte in der 47. Minute gerne seinen nächsten Elfmeter verwandelt, das Handspiel des Fürthers Hans Sarpei wurde allerdings per Videobeweis annulliert, weil der Mainzer Kapitän in besagter Szene im Abseits gestanden hatte. | Eva Willwacher
Zwei Spiele lang war Anton Stach wegen einer Roten Karte aus der vorigen Saison gesperrt. Gegen seinen Ex-Klub kam er in der zweiten Halbzeit zu seinem Bundesligadebüt.
Zwei Spiele lang war Anton Stach wegen einer Roten Karte aus der vorigen Saison gesperrt. Gegen seinen Ex-Klub kam er in der zweiten Halbzeit zu seinem Bundesligadebüt. | Eva Willwacher
Karim Onisiwo sorgte in der Schlussviertelstunde mit seinen wuchtigen Antritten im Strafraum für neuen Schwung…
Karim Onisiwo sorgte in der Schlussviertelstunde mit seinen wuchtigen Antritten im Strafraum für neuen Schwung… | Eva Willwacher
...und bereitete in der Nachspielzeit mit diesem Pass...
...und bereitete in der Nachspielzeit mit diesem Pass... | Eva Willwacher
...das 3:0 durch Kevin Stöger vor, der kurz zuvor in dieser Szene ein Onisiwo-Zuspiel noch knapp verpasst hatte...
...das 3:0 durch Kevin Stöger vor, der kurz zuvor in dieser Szene ein Onisiwo-Zuspiel noch knapp verpasst hatte... | Eva Willwacher
...aber nach der zweiten österreichischen Kombination an diesem Nachmittag trug sein Landsmann ihn huckepack.
...aber nach der zweiten österreichischen Kombination an diesem Nachmittag trug sein Landsmann ihn huckepack. | Eva Willwacher
Sechs Punkte nach drei Spieltagen: Da kann man auch schon mal klatschen oder mit den Schal wedeln.
Sechs Punkte nach drei Spieltagen: Da kann man auch schon mal klatschen oder mit den Schal wedeln. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)