Regionalliga | Peter H. Eisenhuth | 09.04.2021

„Früher war der Weg steiniger“

Stephan Fürstner (33), Führungsspieler der U23 des FSV Mainz 05, über die Anfänge seiner Profikarriere beim FC Bayern, aufeinanderprallende Lebenswelten, hilfreiche Kommunikation mit den Schiedsrichtern, Tipps für Talente und seine Stiftung für krebskranke Kinder.
Stephan Fürstners (M.) Freude war groß, nachdem er gegen den TSV Schott mit einer sehenswerten Direktabnahme das 2:0 erzielt hatte.
Stephan Fürstners (M.) Freude war groß, nachdem er gegen den TSV Schott mit einer sehenswerten Direktabnahme das 2:0 erzielt hatte. | Bernd Eßling

Mainz. Als Stephan Fürstner im vorigen Sommer an den Bruchweg kam, blickte er auf eine Profikarriere mit mehr als 230 Erst- und Zweitliga- sowie 68 Drittligaspielen zurück. Nach dem FC Bayern, für de…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)