Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 09.02.2021

„Ich habe diese Chance verdient“

Mit einem Angebot aus der Bundesliga hatte Robert-Nesta Glatzel zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Doch als sich Ende Januar der FSV Mainz 05 bei ihm meldete, konnte er seinen Kindheitstraum verwirklichen. Jetzt will er beweisen, dass er das Zeug für die Erste Liga hat – und zum Klassenverbleib der Rheinhessen beitragen.
Sein Bundesligadebüt gab Robert Glatzel am Samstag gegen Union Berlin. Seine Enttäuschung über die nicht genutzte Torchance wog nicht so schwer wie die Freude über den Sieg und seinen ersten Einsatz in der Ersten Liga.
Sein Bundesligadebüt gab Robert Glatzel am Samstag gegen Union Berlin. Seine Enttäuschung über die nicht genutzte Torchance wog nicht so schwer wie die Freude über den Sieg und seinen ersten Einsatz in der Ersten Liga. | rscp-photo

Mainz. Mit 27 Jahren ist Robert-Nesta Glatzel in einem Alter, in dem der eine oder andere Fußballprofi sich schon mal Gedanken über ein Karriereende macht. Für den gebürtigen Münchener hingegen hat s…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)