Bundesliga | red | 07.10.2020

Spieler mit spannenden Eigenschaften

Ein Neuzugang für das zentrale Mittelfeld: Der FSV Mainz 05 hat den vertragslosen Kevin Stöger verpflichtet, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf spielte.
Einen Zweijahresvertrag hat der 27-jährige Kevin Stöger beim FSV Mainz 05 unterschrieben.
Einen Zweijahresvertrag hat der 27-jährige Kevin Stöger beim FSV Mainz 05 unterschrieben. | rscp/Mainz 05

Mainz. Der FSV Mainz 05 hat Kevin Stöger verpflichtet. Der 27-jährige Österreicher hat beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis Sommer 2022 abgeschlossen. Der zentrale Mittelfeldspieler war nach dem Abstieg seines bisherigen Klubs Fortuna Düsseldorf vertragslos und kommt daher ablösefrei.

Anzeige

Für die Fortuna absolvierte der frühere österreichische Junioren-Nationalspieler in zwei Jahren 42 Partien in der Bundesliga (ein Tor, zwölf Assists), für seine vorhergehenden Stationen VfL Bochum, SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern 98 Spiele in der Zweiten Bundesliga (neun Tore, 16 Assists). „Kevin Stöger hat als Spieler spannende Eigenschaften und ist schon seit Längerem ein Thema“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. „Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann. Mit seinem linken Fuß erweitert er zudem unsere Optionen bei Standardsituationen."

Bei Mainz 05 werde seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet, wird der Spieler vom Verein zitiert. „Die Mannschaft hat tolle Qualität, und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben. Gemeinsam wollen wir jetzt das Ruder rumreißen und zeigen, dass mit Mainz 05 in der Liga immer gerechnet werden muss. Wir wollen den Fans Spaß machen und zusammen eine großartige Zeit erleben."

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)