Regionalliga | Peter H. Eisenhuth | 17.10.2019

Erstmals ohne die Nummer eins

Dennis Huberty ersetzt Luka Mladenovic im Spiel der 05-Zweiten beim TV Limbach.

Mainz. Mit einem Sieg bei Aufsteiger TV Limbach will die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 am Samstag ihren erfolgreichen Einstieg in die Tischtennis-Regionalliga ausbauen. Die Saarländer, die sich gegenüber der vorigen Saison nicht wesentlich verstärkt haben, stehen nach zwei Partien noch ohne Punkt da. Die 05er dagegen gehören nach zwei Siegen zur Spitzengruppe.

Marian Schug will das aber nicht überbewerten. „Unser Ziel bleibt nach wie vor, die Klasse zu halten“, sagt der Mainzer Spielführer. „Dafür ist es kein Nachteil, dass wir am Anfang auf die schwächeren Mannschaften treffen.“

Wenn sein Team den Anspruch habe, in der Regionalliga anzutreten, müsse es gegen Limbach gewinnen. Ein Sieg wäre auch wichtig als Rückenwind für die zwei Heimspiele am darauffolgenden Wochenende.

Erstmals treten die 05er ohne Luka Mladenovic, ihre nominelle Nummer eins, an. Der Luxemburger war ohnehin eher pro forma fürs Regionalligateam gemeldet worden, sondern soll seine Einsätze in der Zweiten Bundesliga bekommen. Ersetzen wird ihn sein Landsmann Dennis Huberty, der sein Saisondebüt in der Zweiten Mannschaft gibt. „Nach fünf Einsätzen in der Dritten hat er sich das verdient“, sagt Schug. Einziges Problem der 05er ist, dass sie wegen des Personalwechsels ihre Doppel neu formieren müssen.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis