Bundesliga | red | 28.06.2019

05er beginnen in Freiburg

DFL veröffentlicht Spielplan für die Bundesligasaison.

Mainz. Beim SC Freiburg steigt der FSV Mainz 05 in die neue Bundesligasaison ein. Offen ist noch, ob die Partie im Breisgau am Samstag, 17., oder Sonntag, 18. August, stattfindet. Zum ersten Heimspiel kommt eine Woche später Borussia Mönchengladbach in die Arena am Europakreisel. Vor der ersten Länderspielpause reisen die Mainzer am letzten August-Wochenende zum FC Bayern. Am 13. Spieltag empfangen sie Eintracht Frankfurt (29. November bis 2. Dezember. Die Hinrunde endet kurz vor Heiligabend zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen.

„Natürlich wären wir gerne wieder vor eigenem Publikum gestartet“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder. „In Freiburg erwartet uns eine Woche nach dem Pokalderby in Kaiserslautern gleich die nächste schwere Aufgabe. Dass wir aber in Freiburg bestehen können, haben wir nicht zuletzt mit der überzeugenden Vorstellung in der vergangenen Saison bewiesen. Wir wollen definitiv erfolgreich starten und vor der ersten Länderspielpause auch gegen Mönchengladbach und Bayern München Punkte einfahren. Wir brennen auf die neue Saison und freuen uns auf viele weitere Fußballfeste mit unseren Fans in der Bundesliga.“

Informationen zum Kartenvorverkauf und den zeitgenauen Terminierungen der DFL folgen in den kommenden Tagen und Wochen.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)