Peter H. Eisenhuth | 03.04.2019

Ne ruhige Kugel stoßen

Niklas Kaul hat im südafrikanischen Trainingslager vor allem an technischen Details gearbeitet. Die Kreismeisterschaften im Hammer- und Dískuswurf in Heidesheim dienen dem Zehnkämpfer des USC Mainz am Samstag als erste Standortbestimmung. Ende Mai will er in Götzis die Basis für die WM-Teilnahme legen.
Mit der Kugel am Hals und einem Diskus in der Hand wird Niklas Kaul am Samstag in Heidesheim zu sehen sein.
Mit der Kugel am Hals und einem Diskus in der Hand wird Niklas Kaul am Samstag in Heidesheim zu sehen sein. | Archiv/Kram

Mainz. Wenn die Ergebnisse mit seinem Gefühl Schritt halten, wird Niklas Kaul am Samstag ein ordentlicher Saisoneinstieg gelingen. „Es fühlt sich gut an“, sagt der Zehnkämpfer des USC Mainz vor dem K…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik