Zweite Bundesliga Damen | Peter H. Eisenhuth | 18.03.2019

Enger Spielstand macht nervös

ASC-Basketballerinnen verabschieden sich mit einem 50:72 gegen die Falcons Bad Homburg aus der Zweiten Bundesliga. Die erste Halbzeit gegen den Tabellenfünften war mit das Beste, was der Absteiger in seinen 20 Partien aufs Feld gebracht hat.
Dieses Foto verdeutlicht noch einmal, mit welchen Problemen die ASC-Frauen in der abgelaufenen Saison zu kämpfen hatten: Die gelernte Aufbauspielerin Alina Dötsch musste mangels Center im Kader unterm Korb ran, wo sie es mit Kontrahentinnen wie der erstligaerfahrenen Ex-Mainzerin Gergana Georgieva zu tun bekam. Gleichwohl war Dötsch über die gesamte Saison hinweg eine der stärksten Mainzerinnen.
Dieses Foto verdeutlicht noch einmal, mit welchen Problemen die ASC-Frauen in der abgelaufenen Saison zu kämpfen hatten: Die gelernte Aufbauspielerin Alina Dötsch musste mangels Center im Kader unterm Korb ran, wo sie es mit Kontrahentinnen wie der erstligaerfahrenen Ex-Mainzerin Gergana Georgieva zu tun bekam. Gleichwohl war Dötsch über die gesamte Saison hinweg eine der stärksten Mainzerinnen. | Bernd Eßling

Mainz. 19-mal hatten sie bereits verloren, und die Serie riss auch im letzten Saisonspiel nicht: Mit einer 50:72 (33:55, 28:32, 15:16)-Niederlage gegen die Falcons Bad Homburg haben sich die Basketba…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Basketball