ga | 17.03.2019

Kudla und Kudrynets jeweils Zweiter

Nackenheimer Ringer überzeugen bei den Thor Masters auf Falster.

Nyköbing. Zwei zweite Plätze belegten Ringer des Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim bei den Thor Masters auf der dänischen Insel Falster. Ruslan Kudrynets kämpfte sich bei dem renommierten Greco-Turnier im Leichtgewicht (67 Kilo), der mit 18 Teilnehmern am zweitstärksten besetzten Klasse, bis ins Finale vor. Dort unterlag er dem Einheimischen Frederik Bjerrehuus, der in der Bundesliga für den RV Lübtheen antritt. Denis Kudla musste sich im Mittelgewicht (87 Kilo) nur dem Schweden Zakarias Berg beugen.

Aktuelle Athleten des Nackenheimer Ligakonkurrenten ASV Mainz 88 waren nicht am Start, aber einige ehemalige 88er. Roland Schwarz gewann das rein deutsche Finale des 77-Kilo-Limits gegen Florian Neumaier. Pascal Eisele wurde in dieser Klasse lediglich Zwölfter. Hannes Wagner kam hinter dem Dänen Raibek Bisultanov, der wie Bjerrehuus für den RV Lübtheen ringt, in der 82-Kilo-Kategorie auf den zweiter Rang. Der Pole Dawid Karecinski, der vor etwas längerer Zeit für die Mainzer auf die Matte ging, wurde Vierter im 72-Kilo-Limit.

Alle Artikel von Ringen