ga | 25.02.2019

Kudrynets verliert erst im Finale

Nackenheimer Ringer wird Zweiter beim Großen Preis von Ungarn.

Györ. Ruslan Kudrynets hat beim Großen Preis von Ungarn in Györ den zweiten Platz im Greco-Leichtgewicht (67 Kilo) belegt. Der Ringer des Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim, der für sein ehemaliges Heimatland Ukraine antrat, bekam es im Turnierverlauf nur mit Asiaten zu tun – die Auslosung hatte ergeben, dass Kudrynets auf alle drei Japaner unter den 23 Teilnehmern in dieser Konkurrenz traf.

Katsuaki Endo bezwang er im Achtelfinale mit 11:2 ebenso technisch überlegen wie Shogo Takahashi mit 8:0 in der Vorschlussrunde. Nur mit Tsuchika Shimoyamada hatte er beim 4:3 im Viertelfinale etwas mehr Mühe. Im Finale gegen den Koreaner Hansu Ryu geriet Kudrynets in eine Kopfklammer, aus der er sich nicht mehr befreien konnte, und verlor mit 1:8.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Ringen