Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 26.01.2019

2019 noch ungeschlagen

Auch sein zweites Rückrundenspiel hat der FSV Mainz 05 gewonnen. Das 2:1 (1:1) gegen den 1.FC Nürnberg war hart erarbeitet - an einem Tag, an dem es in der Arena um mehr als nur Fußball ging.
Daniel Brosinski war quasi der Mann des Spiels, weil an beiden Mainzer Toren beteiligt: Das 2:1 bereitete er vor...
Daniel Brosinski war quasi der Mann des Spiels, weil an beiden Mainzer Toren beteiligt: Das 2:1 bereitete er vor... | Eva Willwacher
mehr erfahren
, nachdem Kunde (l.) ihm den Ball in den Rücken der Abwehr gelegt hatte...
, nachdem Kunde (l.) ihm den Ball in den Rücken der Abwehr gelegt hatte... | Eva Willwacher
...und Robin Quaison vollendete.
...und Robin Quaison vollendete. | Eva Willwacher
Das 1:0 hatte Brosinski per Elfmeter selbst erzielt.
Das 1:0 hatte Brosinski per Elfmeter selbst erzielt. | Eva Willwacher
Kurz vor der Pause bestrafte Georg Margreitter die zahlreichen Unzulänglichkeiten im Mainzer Spiel mit dem Kopfball zum 1:1...
Kurz vor der Pause bestrafte Georg Margreitter die zahlreichen Unzulänglichkeiten im Mainzer Spiel mit dem Kopfball zum 1:1... | Eva Willwacher
...die Proteste der 05er (r. Alexander Hack) wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Stefan Bell stießen bei Schiedsrichter Bastian Dankert auf taube Ohren...
...die Proteste der 05er (r. Alexander Hack) wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Stefan Bell stießen bei Schiedsrichter Bastian Dankert auf taube Ohren... | Eva Willwacher
...Bell selbst diskutierte nach dem Abpfiff mit den Unparteiischen - möglicherweise auch über seine fünfte Gelbe Karte.
...Bell selbst diskutierte nach dem Abpfiff mit den Unparteiischen - möglicherweise auch über seine fünfte Gelbe Karte. | Eva Willwacher
In der Schlussphase hätte der 05-Kapitän auf 3:1 erhöhen können, scheiterte aber an Torwart Christian Mathenia.
In der Schlussphase hätte der 05-Kapitän auf 3:1 erhöhen können, scheiterte aber an Torwart Christian Mathenia. | Eva Willwacher
Die Freude des aus der 05-Jugend hervorgegangenen Nürnberger Torwarts Christian Mathenia über das 1:2 währte nicht lange...
Die Freude des aus der 05-Jugend hervorgegangenen Nürnberger Torwarts Christian Mathenia über das 1:2 währte nicht lange... | Eva Willwacher
...dann wurde das Tor wegen Abseits aberkannt.
...dann wurde das Tor wegen Abseits aberkannt. | Eva Willwacher
FCN-Trainer Michael Köllner hatte eine strukturiert spielende, zweikampfstarke Mannschaft aufs Feld geschickt. Das aberkannte 2:1 traf ihn ins Mark.
FCN-Trainer Michael Köllner hatte eine strukturiert spielende, zweikampfstarke Mannschaft aufs Feld geschickt. Das aberkannte 2:1 traf ihn ins Mark. | Eva Willwacher
Trost für Christian Mathenia spendete 05-Keeper Florian Müller...
Trost für Christian Mathenia spendete 05-Keeper Florian Müller... | Eva Willwacher
...bevor er sich mit ein paar Kumpels zum Gruppenfoto aufstellte.
...bevor er sich mit ein paar Kumpels zum Gruppenfoto aufstellte. | Eva Willwacher
Jean-Paul Boëtius hatte einige gute Szenen in der Mainzer Offensive, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen.
Jean-Paul Boëtius hatte einige gute Szenen in der Mainzer Offensive, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen. | Eva Willwacher
Arbeitete viel, hatte aber kein Glück im Abschluss: Jean-Philippe Mateta.
Arbeitete viel, hatte aber kein Glück im Abschluss: Jean-Philippe Mateta. | Eva Willwacher
Diese hart erkämpften drei Punkte sind mehr wert als ein Sieg ohne Gegenwehr. Das dürften auch 05-Sportvorstand Rouven Schröder, Alexander Hack und Jean-Philippe Gbamin wissen.
Diese hart erkämpften drei Punkte sind mehr wert als ein Sieg ohne Gegenwehr. Das dürften auch 05-Sportvorstand Rouven Schröder, Alexander Hack und Jean-Philippe Gbamin wissen. | Eva Willwacher
Auch das gehörte zum Nachmittag im Stadion: Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der FCN-Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein (M.) und 05-Vorsitzender Stefan Hofmann erinnerten anlässlich des Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau an die Opfer des Nationalsozialismus und riefen dazu auf, Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Fußball und Gesellschaft entschieden entgegenzutreten.
Auch das gehörte zum Nachmittag im Stadion: Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der FCN-Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein (M.) und 05-Vorsitzender Stefan Hofmann erinnerten anlässlich des Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau an die Opfer des Nationalsozialismus und riefen dazu auf, Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Fußball und Gesellschaft entschieden entgegenzutreten. | Eva Willwacher
Der Stadionsprecher und sein Praktikant: Klaus Hafner (l.) arbeitet Andreas Bockius ein, an den er das Mikrofon am Saisonende nach dann 30 Jahren übergeben wird.
Der Stadionsprecher und sein Praktikant: Klaus Hafner (l.) arbeitet Andreas Bockius ein, an den er das Mikrofon am Saisonende nach dann 30 Jahren übergeben wird. | Eva Willwacher
Und noch mal der Mann des Tages: Daniel Brosinski, hier bei der eher stillen Freude über sein 1:0.
Und noch mal der Mann des Tages: Daniel Brosinski, hier bei der eher stillen Freude über sein 1:0. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)