Peter H. Eisenhuth | 10.01.2019

„Vielleicht entsteht hier ja wieder etwas – mit mir als Kotrainer“

Herbert Czingon über die neue USC-Stabhochsprungtrainerin Tina Michel, die Voraussetzungen, die ein guter Coach mitbringen muss, die Arbeit mit den Zehnkämpfern Niklas Kaul und Manuel Wagner, seine Pläne nach den Olympischen Spielen in Tokio und eine russische Kurzsammlung von Regeln für die langfristige Vorbereitung von Stabhochspringern.
Unter Herbert Czingon wurde Tina Michel 2007 Vizeeuropameisterin der U23 im Stabhochsprung. Jetzt ist der langjährige USC- und Bundestrainer der Mentor der neuen Traineron.
Unter Herbert Czingon wurde Tina Michel 2007 Vizeeuropameisterin der U23 im Stabhochsprung. Jetzt ist der langjährige USC- und Bundestrainer der Mentor der neuen Traineron. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Für eine Überraschung hatte der USC Mainz Ende vorigen Jahres gesorgt, als er Christina Michel als neue Stabhochsprungtrainerin installierte. Immerhin war die 29 Jahre alte Physiotherapeutin, …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik