Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 19.12.2018

Schröder bleibt bis 2022

05-Sportvorstand und Aufsichtsrat über Vertragsverlängerung einig.
Hand drauf: Sportvorstand Rouven Schröder und Aufsichtsratchef Detlev Höhne sind sich einig.
Hand drauf: Sportvorstand Rouven Schröder und Aufsichtsratchef Detlev Höhne sind sich einig. | Mainz 05

Mainz. Rouven Schröder bindet sich bis 2022 an den FSV Mainz 05. Der Sportvorstand und der Aufsichtsrat des Bundesligisten haben am Mittwochnachmittag vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt den ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag vorzeitig verlängert. Schröder ist als Nachfolger Christian Heidels seit Sommer 2016 für die sportlichen Geschicke der 05er verantwortlich.

Der 43-Jährige sei „genau die richtige Persönlichkeit in der sportlichen Verantwortung“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Detlev Höhne. „In seiner Rolle als Planer und Entwickler unseres Profikaders demonstriert er seine sportliche Kompetenz und leistet damit auch einen wesentlichen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des gesamten Vereins. Rouven Schröder steht für Kompetenz, Konsequenz und Geradlinigkeit, für Empathie für Mainz 05 und für einen zwischenmenschlich vertrauensvollen Umgang. Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist ein Ausdruck unserer Wertschätzung für ihn.“ (siehe: Mit Leib und Seele)

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)