Guido Steinacker | 13.07.2018

Möglicherweise ein Spitzenspiel

Die Spielpläne der oberen Amateurklassen für die kommende Runde liegen nun vor. Aus Mainzer Sicht sticht beim Blick auf die Ansetzungen von Regional- bis Verbandsliga vor allem ein höchst atrraktives Derby ins Auge: Aufsteiger TuS Marienborn empfängt gleich in der ersten Verbandsligapartie seiner Vereinsgeschichte Oberligaabsteiger SV Gonsenheim.
Als sich der SV Gonsenheim (l. Mustafa Yilmaz) und die TuS Marienborn (Lasse May) im Juli 2017 beim Weisenauer Sommer-Cup gegenüberstanden, war dies ein Duell Oberligist gegen Landesligaaufsteiger, das mit 7:0 klar an den SVG ging. Schwer vorstellbar, das es beim ersten Aufeinandertreffen  in der Verbandsliga in wenigen Wochen ähnlich eindeutig zugehen wird.
Als sich der SV Gonsenheim (l. Mustafa Yilmaz) und die TuS Marienborn (Lasse May) im Juli 2017 beim Weisenauer Sommer-Cup gegenüberstanden, war dies ein Duell Oberligist gegen Landesligaaufsteiger, das mit 7:0 klar an den SVG ging. Schwer vorstellbar, das es beim ersten Aufeinandertreffen in der Verbandsliga in wenigen Wochen ähnlich eindeutig zugehen wird. | Guido Steinacker

Mainz. Ein Mainzer Duell in der Fußball-Verbandsliga Südwest – das hat es schon länger nicht mehr gegeben. In der Runde 2014/15 beschloss der TSV Schott Mainz seine Heimserie in der Meistersaison mit…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)