Oberliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 19.05.2018

Würdiger Abschied, Minimalchance gewahrt

Jubeln über zwei Tore, Erleichterung über den Sieg, Wehmut wegen der bevorstehenden Trennung: Der SV Gonsenheim macht sich und seinem Trainer Babak Keyhanfar mit dem 2:0 gegen den FV Dudenhofen am vorletzten Oberligaspieltag ein schönes Geschenk. Die Fotos zum Heimsieg in der frei zugänglichen Bildergalerie.
Im Stile eines Sprinters eilte Babak Keyhanfar nach dem 2:0 auf den Platz. Der erste Spieler, der dem Gonsenheimer Trainer begegnete, war Torhüter Paul Simon – an Sprungkraft etwas überlegen. Auch beeindruckend: Balcan Saris (r.) Jubelschrei zog sich über eine lange Sequenz, ohne dass der Innenverteidiger den Mund schließen oder Luft holen musste.
Im Stile eines Sprinters eilte Babak Keyhanfar nach dem 2:0 auf den Platz. Der erste Spieler, der dem Gonsenheimer Trainer begegnete, war Torhüter Paul Simon – an Sprungkraft etwas überlegen. Auch beeindruckend: Balcan Saris (r.) Jubelschrei zog sich über eine lange Sequenz, ohne dass der Innenverteidiger den Mund schließen oder Luft holen musste. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Erstmals Grund zur Freude hatten die Gastgeber in der 57. Minute gehabt. Damir Bektasevic (l.), Marc Beck (2.v.l.) und Khaled Abou Daya (r.) feierten das 1:0 und den Torschützen...
Erstmals Grund zur Freude hatten die Gastgeber in der 57. Minute gehabt. Damir Bektasevic (l.), Marc Beck (2.v.l.) und Khaled Abou Daya (r.) feierten das 1:0 und den Torschützen... | Eva Willwacher
...Dominik Ahlbach, der den Ball am zweiten Pfosten aus einer halben Drehung eingeschossen hatte.
...Dominik Ahlbach, der den Ball am zweiten Pfosten aus einer halben Drehung eingeschossen hatte. | Eva Willwacher
Ramadan hin, Hitze her: Khaled Abou Daya (l.) lief und arbeitete mit der Ausdauer einer Maschine.
Ramadan hin, Hitze her: Khaled Abou Daya (l.) lief und arbeitete mit der Ausdauer einer Maschine. | Eva Willwacher
Zweikampstarker Abwehrchef: Marc Beck (l.). Pech hatte er, dass sein Kopfballtor nach einer halben Stunde wegen Abseits nicht galt.
Zweikampstarker Abwehrchef: Marc Beck (l.). Pech hatte er, dass sein Kopfballtor nach einer halben Stunde wegen Abseits nicht galt. | Eva Willwacher
Zwei, drei kritische Szenen mussten die Gonsenheimer auch nach der Pause überstehen. Sie überstanden sie.
Zwei, drei kritische Szenen mussten die Gonsenheimer auch nach der Pause überstehen. Sie überstanden sie. | Eva Willwacher
Körperlich ist Dennis Desousa (l.) nicht der auffälligste Akteur in der Oberliga. Zweikämpfe scheute der eingewechselte Stürmer aber nicht, er gab keinen Ball verloren.
Körperlich ist Dennis Desousa (l.) nicht der auffälligste Akteur in der Oberliga. Zweikämpfe scheute der eingewechselte Stürmer aber nicht, er gab keinen Ball verloren. | Eva Willwacher
Prominenter Besuch: Der zuletzt nach Rotterdam ausgeliehene 05-Torhüter Jannik Huth verfolgte das Oberligaspiel mit seinen Marienborner Kumpels, unter anderem Dennis Ritz (l.).
Prominenter Besuch: Der zuletzt nach Rotterdam ausgeliehene 05-Torhüter Jannik Huth verfolgte das Oberligaspiel mit seinen Marienborner Kumpels, unter anderem Dennis Ritz (l.). | Eva Willwacher
Wird gerüchteweise ebenfalls (mal wieder) mit der TuS Marienborn in Verbindung gebracht: Nils Letz (l.), den der Gonsenheimer Manager Marvin Bylsma gerne halten würde.
Wird gerüchteweise ebenfalls (mal wieder) mit der TuS Marienborn in Verbindung gebracht: Nils Letz (l.), den der Gonsenheimer Manager Marvin Bylsma gerne halten würde. | Eva Willwacher
Christian Lüllig durfte zufrieden sein mit dem, was er sah: Der künftige Gonsenheimer Trainer macht sich seit einigen Wochen ein Bild von seiner neuen Mannschaft.
Christian Lüllig durfte zufrieden sein mit dem, was er sah: Der künftige Gonsenheimer Trainer macht sich seit einigen Wochen ein Bild von seiner neuen Mannschaft. | Eva Willwacher
Die Gonsenheimer Reaktionen nach dem Abpfiff fielen erleichtert, aber nicht überschwänglich aus. Gerettet sind sie noch nicht, aber sie bleiben bis zum letzten Spieltag im Rennen.
Die Gonsenheimer Reaktionen nach dem Abpfiff fielen erleichtert, aber nicht überschwänglich aus. Gerettet sind sie noch nicht, aber sie bleiben bis zum letzten Spieltag im Rennen. | Eva Willwacher
Ob es für den Klassenverbleib mit dem SVG reichen wird, lässt sich noch nicht sagen. In jedem Fall aber war das 2:0 gegen den FV Dudenhofen ein würdiger Abschied für Trainer Babak Keyhanfar vom Wildpark. Zur neuen Saison wechselt der Trainer ins Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05.
Ob es für den Klassenverbleib mit dem SVG reichen wird, lässt sich noch nicht sagen. In jedem Fall aber war das 2:0 gegen den FV Dudenhofen ein würdiger Abschied für Trainer Babak Keyhanfar vom Wildpark. Zur neuen Saison wechselt der Trainer ins Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Amateure)