Regionalliga | gert adolphi | 14.05.2018

Ein Amerikaner, ein Ägypter, ein Luxemburger

FSV Mainz 05 verstärkt seinen Kader für die Tischtennis-Regionalliga.
Dennis Huberty wird in der Vierten Mannschaft gemeldet, hat aber das Potenzial für die Regionalliga.
Dennis Huberty wird in der Vierten Mannschaft gemeldet, hat aber das Potenzial für die Regionalliga. | privat

Mainz. Nachdem die Stammbesetzung für das Zweitligateam steht, komplettiert der FSV Mainz 05 jetzt auch das Aufgebot seiner Zweiten Mannschaft, die in ihre zweite Regionalligasaison geht. An Position drei melden die 05er einen US-Amerikaner, der allerdings nur selten zum Einsatz kommen wird; seinen Namen will der Verein in Kürze bekanntgeben.

Neu ist auch Karim El-Hakem. Der Ägypter hat im Vorjahr an den Jugend-Weltmeisterschaften im italienischen Riva del Garda teilgenommen und wird in Mainz im hinteren Paarkreuz auf Punktejagd gehen. Eine Option ist auch Dennis Huberty, wegen seines niedrigen TTR-Wertes wird der 19-Jährige Luxemburger aber in der Vierten Mannschaft gemeldet. „Am Anfang wird er es in der Regionalliga noch schwer haben“, sagt Cheftrainer Chris Pfeiffer. „Aber er hat das Potenzial für diese Klasse.“

Huberty ist frischgebackener U-21-Einzelmeister Luxemburgs. Sein Landsmann Luka Mladenovic, der bei den Mainzern an Position eins der Zweiten Mannschaft gemeldet wird, nahm an diesen Titelkämpfen nicht teil. „Dennis war Jugendnationalspieler“, sagt Pfeiffer. „Wegen des Abiturs musste er etwas zurückstecken und hat deswegen nicht direkt den Sprung in die Herren-Nationalmannschaft geschafft.“

Zum Regionalligaaufgebot gehören wie bisher Routinier Li Bing, der neben Mladenovic im vorderen Paarkreuz spielt, Dennis Müller, Marian Schug und Benas Skirmantas.

Alle Artikel von Tischtennis