A-Klasse | Guido Steinacker | 19.02.2018

Recht schnell satt

In einem Nachholspiel der A-Klasse Mainz-Bingen setzte sich der TSV Ebersheim gegen den Tabellenletzten SKC Barbaros mühelos mit 6:0 (4:0) durch. Trainer Matthias Jordan sieht sein Team für die nächste Aufgabe bei Tabellenführer VfR Nierstein gut gerüstet.

Ebersheim. Es war offiziell ein Nachholspiel der A-Klasse Mainz-Bingen, in der Praxis gestaltete sich die Partie zwischen dem TSV Ebersheim und dem SKC Barbaros Mainz eher als verschärfte Trainingseinheit für die Gastgeber. Mit dem 6:0 (4:0) war TSV-Trainer Matthias Jordan nicht einmal richtig zufrieden, weil seine Mannschaft nach vier Treffern in einer engagierten ersten halben Stunde bereits zurückschaltete, ohne dass er dies so angeordnet hätte.

„Das hat mir gar nicht gefallen, man muss so ein Spiel auch mal durchziehen, wenn der Käse so früh gegessen ist“, forderte Jordan ein. „Da hätten wir etwas für unser Torverhältnis tun können, haben uns stattdessen aber zu sehr dem Gegner angepasst.“

Beim abgeschlagenen Schlusslicht SKC Barbaros hat sich über die Winterpause rein gar nichts verbessert. Spielertrainer Özdem Güclü konnte gerade zwei Feldspieler für die Ersatzbank aufbieten. Er selbst beschränkte sich auf das Coaching – der von ihm angekündigte Neuaufbau in der B-Klasse nimmt nur insofern Formen an, als dass es sportlich keinen anderen Weg mehr gibt. Personell zeichnet sich die neue Mannschaft nicht durch Winterzugänge aus.

Gute Testspielergebnisse

Jordan hingegen hat mit seinen Ebersheimern nach eigener Einschätzung eine recht gute Vorbereitung absolviert. Der TSV konnte trotz der ungünstigen Witterung vier Testspiele absolvieren, bei denen neben einem Unentschieden drei Siege heraussprangen, mit dem Highlight eines 3:1-Sieges bei Bezirksligist TSV Zornheim. Für Jordan war der Erfolg im vorgezogenen Nachholpsiel nicht nur mit Blick auf das Schließen der Lücke zur Spitze des Verfolgerfeldes bedeutsam, das der TSV Mommenhein nun nur noch dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Ebersheimen anführt – allerdings bei einer Partie Rückstand.

Am kommenden Nachholspieltag sind TSV und SKC nicht beteiligt. Für die Ebersheimer geht es anschließend zu Spitzenreiter VfR Nierstein. „Da können wir befreit aufspielen – und wollen sie zumindest ärgern“, hat sich Jordan für diese Aufgabe vorgenommen.

Tore: 1:0 Huseyin Karadeniz (10.), 2:0 Marc Tröge (17.), 3:0 Bunyamin Degirmenci (25.), 4:0 Huseyin Karadeniz (29,), 5:0 Nicola Marino (76., FE), 6:0 Huseyin Degirmenci (79.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)