Bundesliga | Guido Steinacker | 07.01.2018

Zu harmlos vor des Gegners Kasten

Was die Spielanteile und kämpferische Leistung angeht, begegneten sich der FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach beim Test im Bruchwegstadion auf Augenhöhe. Beim Vergleich der Qualität der Offensivaktionen sahen die Gastgeber dagegen klar schlechter aus und unterlagen vor mehr als 2000 Zuschauern mit 0:3 (0:2).
Der Spielaufbau des FSV Mainz 05 (l. Levin Öztunali) zeigte gegen Borussia Mönchengladbach (Mitte: Christoph Kramer) gute Ansätze, vermochte diese aber nicht in verwertbare Bälle für die Offensivspieler umzusetzen.
Der Spielaufbau des FSV Mainz 05 (l. Levin Öztunali) zeigte gegen Borussia Mönchengladbach (Mitte: Christoph Kramer) gute Ansätze, vermochte diese aber nicht in verwertbare Bälle für die Offensivspieler umzusetzen. | Bernd Eßling

Mainz. Nichts Neues im neuen Jahr gab es abgesehen von dem 45-Minuten-Einsatz von Nigel de Jong beim einzigen Heimtest des FSV Mainz 05 in der Wintervorbereitung zu sehen: Die fehlende Kreativität un…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)