red | 21.12.2017

40.000 Euro für den guten Zweck

FSV Mainz 05 dankt Helfern und Spendern rund um das „Spiel der Herzen“.

Mainz. Punkte für die eigene Mannschaft gab’s zwar nicht, aber 40.000 Euro für den guten Zweck: So hoch war die Spendensumme, die der FSV Mainz 05 rund um das „Spiel der Herzen“, das letzte Bundesligaheimspiel dieses Jahres gegen Borussia Dortmund gesammelt hat.

Für die Unterstützung dankt der Verein „den Scharen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, den Mitgliedern von ,Mainz 05 hilft‘ und dem Fan-Dachverband Supporters Mainz, die das Charity-Event auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben“, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben der Mannschaft hätten auch viele Partner des Vereins sich für die Aktion engagiert. Ein besonderer Dank gelte dem ehemaligen 05-Kapitän Julian Baumgartlinger, der wie in jedem Jahr auch diesmal großzügig für das „Spiel der Herzen“ gespendet habe.

Der Erlös aus dem Verkauf der Anstecker und anderen Aktionen geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an das integrative Förderzentrum Rhein-Main e.V., die Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH und den Förderkreis Wendepunkt Mainz e.V.

„Dass wir das ,Spiel der Herzen‘ schon in der zehnten Auflage durchgeführt haben, zeigt, wie sehr dieses großartige Event Teil der DNA von Mainz 05 geworden ist“, sagt Stefanie Reuter, Leiterin CSR des FSV Mainz 05. „Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern für ihren Beitrag und die damit zum Ausdruck gebrachte Solidarität für in Not geratene Menschen aus der Region.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)