Am Biss soll es nicht mangeln
Vor dem Zweitligaspiel beim USC Freiburg 2 haben die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz erneut an ihrer Defensive gefeilt. Und Jordan Rabes Zahnarzt sorgte für gute Nachrichten.
Vor dem Zweitligaspiel beim USC Freiburg 2 haben die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz erneut an ihrer Defensive gefeilt. Und Jordan Rabes Zahnarzt sorgte für gute Nachrichten.
Angeführt von Alina Dötsch und Alina Kraus bringen die Basketballerinnen des ASC Mainz den Tabellenvierten TSV Wasserburg an den Rand einer Niederlage, verlieren aber mit 64:71.
Durchmarsch perfekt: Mit 87:54 gegen den BC Neu-Isenburg gewinnt der ASC Mainz auch sein 18. Saisonspiel und steht damit als Meister fest.
Mit einem Sieg gegen den BC Neu-Isenburg würde der ASC Mainz am Samstag (19.30 Uhr) die Meisterschaft klarmachen. Trainer Alexander Heidbrink hält eine Fortsetzung der 17-teiligen Erfolgsserie zwar nicht für naturgegeben, geht aber dennoch von einem Erfolg aus.
Der Abstiegsrunde können die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz kaum noch umgehen. Bis dahin sollten sie sich gegen höher gehandelte Gegner aber nicht in ihr Schicksal ergeben. Auch nicht dem viertplatzierten TSV Wasserburg, der am Samstag ins Theresianum kommt.
15 schwierige Minuten hindern den ASC Mainz beim MTV Kronberg nicht an einem 97:68-Erfolg. Zum Gewinn der Meisterschaft in der Zweiten Basketball-Regionalliga fehlt dem Aufsteiger nur noch ein Erfolg.
Hinten zu weit weg von den Gegnerinnen, vorne eingebrochen: Die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz unterliegen in Heidelberg mit 38:73.
Nicolas Deetjen ist eines der Beispiele dafür, wie der ASC Mainz seine Talente entwickeln will. Am Sonntagabend will er mit seinem Team in Kronberg den vorletzten Schritt auf dem Weg zur vorzeitigen Meisterschaft in der Zweiten Regionalliga machen.
Angefangen mit dem Tabellenzweiten USC Heidelberg haben die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz noch sechs Hauptrundenspiele vor sich, ohne nennenswerte Chancen, der Abstiegsrunde zu entgehen. Schon jetzt aber müssen sie sich für die Play-downs präparieren. Fürs Erste ohne die verletzte Charlotte Kriebel.
Eine Halbzeit lang vernachlässigt der ASC Mainz gegen den TV Bad Bergzabern seine defensiven Prinzipien. Das ändert sich nach der Pause schlagartig und mündet über einen 35:9-Lauf in einen 105:72-Erfolg.
15 Dreier kassierten die Basketballer des ASC Mainz bei ihrem Hinrundensieg in Bad Bergzabern. Am Samstagabend wollen sie die Pfälzer Schützen besser verteidigen und auch ihr 16. Saisonspiel gewinnen.
Beim 98:69-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt kommen alle zwölf Akteure des ASC Mainz zum Einsatz. Trainer Alexander Heidbrink nutzt die Überlegenheit seiner Basketballer, um ein paar Dinge auszuprobieren.
Nach der 66:73-Niederlage gegen die Rhein-Main Baskets steuert der ASC Mainz in der Zweiten Bundesliga auf die Abstiegsrunde zu. Nach einer dominant geführten ersten Halbzeit gleitet den Gastgeberinnen die Partie zusehends aus der Hand, am Ende suchen sie ihr Heil vergebens aus der Distanz.
Deutlich stärker als es ihr vorletzter Tabellenplatz suggeriert, erwartet Alexander Heidbrink die Frankfurter Eintracht, bei der er am Samstag mit dem ASC Mainz gastiert. In seiner Mannschaft zeichnet sich ein Comeback nach langer Auszeit ab.
Närrisch ins womöglich wichtigste Spiel des Jahres: Die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz empfangen am Samstag den punktgleichen Tabellennachbarn zum Duell um einen Play-off-Platz.
Der ASC Mainz setzt in der Zweiten Basketball-Regionalliga seine Siegesserie auch gegen die SG Dürkheim/Speyer II fort. Beim 103:91 lässt der Tabellenführer dennoch vor allem defensiv manchen Verbesserungsbedarf erkennen.
Basketball-Zweitligist ASC Mainz verliert gegen die DJK Bamberg nach überzeugendem Beginn den Elan und müht sich zu einem 65:59-Sieg. Die aus dem Regionalligateam hochgezogene Birte Riebesell trägt wie erhofft zu mehr defensiver Stabilität bei.
Nach der niederschmetternden Pleite in Leimen sind die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz gegen die DJK Bamberg gefordert. Im Duell mit dem Tabellenvorletzten zählt nur ein Sieg.
In der Zweiten Basketball-Regionalliga empfängt Tabellenführer ASC Mainz die gegen den Abstieg kämpfende SG Dürkheim/Speyer 2.
Verweigerte Abschlüsse, desolate Quoten, unerwartete Schwächen in der Defensive: Die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz fallen nach einem 42:70 bei der KuSG Leimen hinter den Tabellennachbarn zurück.