Peter H. Eisenhuth | 24.07.2022

„Jetzt kann er angreifen“

Niklas Kaul (USC Mainz) hat am ersten Zehnkampftag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften bestätigt, dass er zum Kreis der Medaillenanwärter gehört. „Ich habe mir viel Selbstbewusstsein zurückgeholt, das ich in den letzten zwei Jahren verloren hatte“, sagte er nach 4147 Punkten. Topfavorit Damian Warner ist ausgeschieden.
Saubere Serie: Niklas Kaul überquerte im Hochsprung 2,05 Meter.
Saubere Serie: Niklas Kaul überquerte im Hochsprung 2,05 Meter. | Archiv/Hensel

Eugene. Schon wieder ist Niklas Kaul beim Hochsprung ausgestiegen, obwohl er im Wettbewerb hätte bleiben dürfen. Doch anders als bei den Olympischen Spielen in Tokio, als eine Fußverletzung wenig spä…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik