Peter H. Eisenhuth | 23.11.2022

Heimat ist eine harte Währung

Die Europameister Niklas Kaul und Julian Weber bleiben dem USC Mainz treu. Sowohl der Zehnkämpfer als auch der Speerwerfer haben bis nach den Olympischen Spielen 2024 verlängert. Und Kaul freut sich über Zuwachs in seiner Trainingsgruppe.
Waren sich schnell einig: USC-Chef Fabian Ehmann mit Niklas Kaul (l.) und Julian Weber (r.).
Waren sich schnell einig: USC-Chef Fabian Ehmann mit Niklas Kaul (l.) und Julian Weber (r.). | USC Mainz

Mainz. Niklas Kaul klingt sehr ernst: „Wir haben bis zuletzt hart verhandelt“, sagt er. „Wie immer.“ Der Zusatz bedeutet so viel wie: War nur ein Scherz. Tatsächlich stand für den Zehnkampf-Europamei…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik