Peter H. Eisenhuth | 05.02.2019

Sehr nahe am Maximum

Die Athletinnen und Athleten des USC Mainz landen bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 elfmal auf dem Podest. Titel gewinnen Hürdentalent Gesa Tiede und die 4x400-Meter-Staffel der Frauen. Eine Überraschung gelingt Daya Södje. Stabhochspringerin Marie Sauerwein hingegen wird überrascht.
Franziska Heidt qualifizierte sich über 400 Meter fürs B-Finale, verzichtete aber auf den Start. Stattdessen konzentrierte sie sich am zweiten Tag auf die 4x400-Meter-Staffel – mit der sie dann auch den Titel gewann.
Franziska Heidt qualifizierte sich über 400 Meter fürs B-Finale, verzichtete aber auf den Start. Stattdessen konzentrierte sie sich am zweiten Tag auf die 4x400-Meter-Staffel – mit der sie dann auch den Titel gewann. | Peter H. Eisenhuth

Frankfurt. Wenn es für jede Medaille, die Athleten des USC Mainz bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften gewannen, geklingelt hätte, wären die Vertreter des Traditionsvereins am Ende der zweitägig…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik