Regionalliga | red | 07.05.2021

Auch Hartmann rückt auf

Der FSV Mainz 05 legt nach: Auch Juraj Hartmann wird von der U19 in die U23 aufrücken. Der Innenverteidiger ist der siebte Akteur der Bundesliga-Nachwuchsmannschaft, der seine Aktivenlaufbahn im Regionalligateam beginnen wird.
Innenverteidiger Juraj Hartmann ist der siebte U-19-Spieler, der künftig für die U23 des FSV Mainz 05 auflaufen darf.
Innenverteidiger Juraj Hartmann ist der siebte U-19-Spieler, der künftig für die U23 des FSV Mainz 05 auflaufen darf. | FSV Mainz 05

Mainz. Einen weiteren Spieler aus seiner U19-Mannschaft übernimmt der FSV Mainz 05 in den künftigen Kader der U23. Juraj Hartmann ist der siebte Akteur, der sich in seinem ersten Aktivenjahr in der höchsten Ausbildungsmannschaft des Vereins in der Regionalliga weiterentwickeln soll.

Der 19-jährige Innenverteidiger war 2017 aus dem Nachwuchs von Kickers Offenbach in die U17 vom Bruchweg gewechselt. In den vergangenen, jeweils abgebrochenen Spielzeiten mit der U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest war Hartmann Stammspieler im Team von Trainer Benjamin Hoffmann.

Hartmann stand im ersten Saisonspiel der U23 im September erstmals im Aufgebot der Mannschaft von Bartosch Gaul, kam allerdings nicht zum Einsatz. Phasenweise war er wie auch seine U-19-Teamkollegen Marc Fichtner und Leon Petö regelmäßig ins Training des Regionalligateams eingebunden.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)