Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 29.01.17

Aufregend und intensiv

Vor nahezu vollem Haus ging das Rhein-Main-Derby der Zweiten Handball-Bundesliga der Frauen über die Bühne. In einem umkämpften Heimspiel gegen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach durfte die FSG Mainz 05/Budenheim mit dem 27:27 (14:16) zufrieden sein.
Romana Gerisch wurde von Trainer Thomas Zeitz ebenso wie die zweite FSG-Spielerin mit Bensheimer Vergangenheit, Maxine Schmohl, mit mehr Spielzeit bedacht als zuletzt. Die beiden zeichneten für die letzten drei Mainzer Treffer verantwortlich. Gerisch zeigte dabei Qualitäten als Konterspielerin.
Romana Gerisch wurde von Trainer Thomas Zeitz ebenso wie die zweite FSG-Spielerin mit Bensheimer Vergangenheit, Maxine Schmohl, mit mehr Spielzeit bedacht als zuletzt. Die beiden zeichneten für die letzten drei Mainzer Treffer verantwortlich. Gerisch zeigte dabei Qualitäten als Konterspielerin. | Bernd Eßling

Mainz. Es lebt, dieses Rhein-Main-Derby der Zweiten Handball-Bundesliga. Die FSG Mainz 05/Budenheim lieferte sich mit der HSG Bensheim/Auerbach vor dicht besetzten Rängen in der Stresemann-Halle eine…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball