Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 21.03.2023

Der späteste Mainzer Punktgewinn in dieser Saison

Anthony Caci hatte beim Hinrunden-1:1 gegen Hertha BSC in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt. Karim Onisiwo ließ sich beim gleichen Resultat gegen den SC Freiburg zwei Minuten mehr Zeit. SPORTAUSMAINZ.de zeigt Bilder zum sechsten nicht verlorenen 05-Spiel hintereinander.
Und alle kamen und hatten Spaß – als Karim Onisiwo in der sechsten Minute der Nachspielzeit…
Und alle kamen und hatten Spaß – als Karim Onisiwo in der sechsten Minute der Nachspielzeit… | Eva Willwacher
mehr erfahren
…mit diesem Schuss das 1:1 erzielte…
…mit diesem Schuss das 1:1 erzielte… | Eva Willwacher
…und nach einem kurzen Solojubel seine Mitspieler wie ein Magnet anzog. Erster Gratulant war Anthony Caci (l.), die meiste Erleichterung hingegen dürfte Robin Zentner verspürt haben...
…und nach einem kurzen Solojubel seine Mitspieler wie ein Magnet anzog. Erster Gratulant war Anthony Caci (l.), die meiste Erleichterung hingegen dürfte Robin Zentner verspürt haben... | Eva Willwacher
...weil er beim Gegentreffer in der 55. Minute die Situation falsch eingeschätzt („Ich hab‘ gesagt, dass ich ihn nehme. Hat nicht geklappt.“) und Edimilson Ferandes vom Ballwegschlagen abgehalten hatte.
...weil er beim Gegentreffer in der 55. Minute die Situation falsch eingeschätzt („Ich hab‘ gesagt, dass ich ihn nehme. Hat nicht geklappt.“) und Edimilson Ferandes vom Ballwegschlagen abgehalten hatte. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Ausbügeln konnte Zentner den Fehler nicht mehr, ihm aber danach noch zwei Großtaten gegenüberstellen – hier lenkt er einen gefährlichen Distanzschuss von Vincenzo Grifo zur Ecke.
Ausbügeln konnte Zentner den Fehler nicht mehr, ihm aber danach noch zwei Großtaten gegenüberstellen – hier lenkt er einen gefährlichen Distanzschuss von Vincenzo Grifo zur Ecke. | Eva Willwacher
Warum die 05er (hier Anton Stach gegen Nicolas Höfler) nach der Pause den Faden verloren, gilt es zu analysieren. In der ersten Halbzeit hielten sie ihn in der Hand...
Warum die 05er (hier Anton Stach gegen Nicolas Höfler) nach der Pause den Faden verloren, gilt es zu analysieren. In der ersten Halbzeit hielten sie ihn in der Hand... | Eva Willwacher
...vergaßen aber, ihn zu Ende zu spinnen, wie Ludovic Ajorque bei dieser Kopfballchance...
...vergaßen aber, ihn zu Ende zu spinnen, wie Ludovic Ajorque bei dieser Kopfballchance... | Eva Willwacher
...von der er selbst nicht glauben mochte, sie nicht genutzt zu haben.
...von der er selbst nicht glauben mochte, sie nicht genutzt zu haben. | Eva Willwacher
Nicolas Höfler ist langsamer als der in seinem Rücken gestartete Leandro Barreiro, hängt sich an dessen Arm und...
Nicolas Höfler ist langsamer als der in seinem Rücken gestartete Leandro Barreiro, hängt sich an dessen Arm und... | Eva Willwacher
...bringt den Mainzer Mittelfeldspieler kurz vor dem Freiburger Strafraum zu Fall. Warum Schiedsrichter Bastian Dankert dieses Foul nicht ahndete, blieb eine offene Frage.
...bringt den Mainzer Mittelfeldspieler kurz vor dem Freiburger Strafraum zu Fall. Warum Schiedsrichter Bastian Dankert dieses Foul nicht ahndete, blieb eine offene Frage. | Eva Willwacher
Marcus Ingvartsen tat sich nicht nur gegen Matthias Ginter schwer, in zwingende Situationen zu kommen, und einen Elfmeter holten die 05er in dieser Partie nicht heraus.
Marcus Ingvartsen tat sich nicht nur gegen Matthias Ginter schwer, in zwingende Situationen zu kommen, und einen Elfmeter holten die 05er in dieser Partie nicht heraus. | Eva Willwacher
Was will uns Christian Streich mit diesem Fingerzeig sagen? „Zeit, das sich was dreht“? „Schaltet den Kopf ein“? Letzteres taten die Mainzer in der Schlussviertelstunde…
Was will uns Christian Streich mit diesem Fingerzeig sagen? „Zeit, das sich was dreht“? „Schaltet den Kopf ein“? Letzteres taten die Mainzer in der Schlussviertelstunde… | Eva Willwacher
…in der Trainer Bo Svensson mit Nelson Weipers Einwechslung auf 4-3-3 umstellte…
…in der Trainer Bo Svensson mit Nelson Weipers Einwechslung auf 4-3-3 umstellte… | Eva Willwacher
...und der gerade 18 Jahre alt gewordene Stürmer sofort für Unruhe vor dem Freiburger Tor sorgte. Unter anderem mit dieser Großchance – dass er den Ball nicht richtig traf, sondern weder hart noch platziert in die Hände von Torwart Mark Flekken spielte, kann auch daran gelegen haben, dass er von hinten geklammert wurde, was Schiedsrichter Bankert aber ebenfalls keinen Pfiff abrang.
...und der gerade 18 Jahre alt gewordene Stürmer sofort für Unruhe vor dem Freiburger Tor sorgte. Unter anderem mit dieser Großchance – dass er den Ball nicht richtig traf, sondern weder hart noch platziert in die Hände von Torwart Mark Flekken spielte, kann auch daran gelegen haben, dass er von hinten geklammert wurde, was Schiedsrichter Bankert aber ebenfalls keinen Pfiff abrang. | Eva Willwacher
Gleichwohl halfen solche Szenen, den Freiburger Beton bröckeln zu lassen, was nach einem Einwurf von Silvan Widmer und einem Assist von Ludovic Ajorque zum Ausgleich führte...
Gleichwohl halfen solche Szenen, den Freiburger Beton bröckeln zu lassen, was nach einem Einwurf von Silvan Widmer und einem Assist von Ludovic Ajorque zum Ausgleich führte... | Eva Willwacher
...dessen späten Zeitpunkt Torschütze Karim Onisiwo selbst nicht fassen konnte.
...dessen späten Zeitpunkt Torschütze Karim Onisiwo selbst nicht fassen konnte. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)