Bundesliga Damen | red | 10.12.2020

Bittere Diagnose

Schwere Situation für Stefanie Güter: Die 31-jährige Rückraumspielerin hat sich im Training mit Handball-Bundesligist FSV Mainz 05 einen Kreuzbandriss zugezogen.
Für Neuzugang Steffi Güter dürfte die Bundesligasaison nach einem Kreuzbandriss gelaufen sein.
Für Neuzugang Steffi Güter dürfte die Bundesligasaison nach einem Kreuzbandriss gelaufen sein. | Axel Kretschmer

Mainz. Handball-Bundesligst FSV Mainz 05 beklagt den nächsten Kreuzbandriss. Linkshänderin Stefanie Güter, Neuzugang vor der Runde aus Bremen, hat sich im Training das Außen- und Kreuzband gerissen. Das ergab eine MRT-Untersuchung. „Sie ist total niedergeschlagen. Steff ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft – gerade auch neben dem Spielfeld", sagt Trainer Florian Bauer.  „Mit ihrer fokussierten und integrativen Art ist sie uns eine große Hilfe – speziell in der jetzigen Situation.“

Die Halbrechte Güter ist mit 31 Jahren älteste Spielerin im Kader des Bundesligisten. Die Nachricht, die die Mannschaft am Abend vor dem Training erfuhr, habe starke emotionale Betroffenheit ausgelöst, berichtet der Verein.  „Alle hoffen jetzt, dass in den nächsten Tagen Klarheit herrscht, wie die weitere medizinische Behandlung aussehen wird." 

Alle Artikel von Handball