Landesliga | Guido Steinacker | 23.08.2019

Beide wollen das Spiel machen

Auch das zweite Mainzer Landesligaderby wird auf dem Bretzenheimer Rasenplatz ausgetragen. Die TSG 46 muss sich auf einen VfB Bodenheim einstellen, der um den Ballbesitz kämpfen wird. Die Aussichten von Fortuna Mombach auf den ersten Erfolg nach zwei Niederlagen scheinen bei Spitzenreiter Phönix Schifferstadt vage. Zudem muss der Aufsteiger sein Pokalspiel gegen RWO Alzey wohl wiederholen.
Zwar kassierte Simon Höss (Mitte) mit der TSG Bretzenheim im April gegen den VfB Bodenheim eine 1:2-Heimniederlage, alle drei auf dem Bild zu sehenden Gegenspieler (v.l. Kevin Handrick, Marco Bergmann, Krystian Borowski) sind allerdings inzwischen nicht mehr für die Elf vom Guckenberg aktiv.
Zwar kassierte Simon Höss (Mitte) mit der TSG Bretzenheim im April gegen den VfB Bodenheim eine 1:2-Heimniederlage, alle drei auf dem Bild zu sehenden Gegenspieler (v.l. Kevin Handrick, Marco Bergmann, Krystian Borowski) sind allerdings inzwischen nicht mehr für die Elf vom Guckenberg aktiv. | Bernd Eßling

Mainz. Die Ansprüche haben sich angenähert, die Realitäten zugunsten des vermeintlich schwächeren Teams auch. Die TSG Bretzenheim 46, Tabellendritter der Landesliga Ost mit sechs Punkten aus drei Par…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)